Herzogskelter

In der Alten Kelter befindet sich das Hotel und Restaurant Herzogskelter. Im Bürgersaal der Kelter finden die städtischen Kulturveranstaltungen statt.

Saison 2022/23

Seit 1981 zeigt die Stadt Güglingen in der Herzogskelter ein buntes Bühnenprogramm. Mit über 400 Plätzen und einem außergewöhnlichen Ambiente im historischen Gemäuer, freuen wir uns regelmäßig über vielfältige Künstler*innen und Darbietungen.

Die Konzert- und Theatersaison in Güglingen geht von Oktober bis Ende April.

 

Mit der aktuellen Corona-Verordnung in Baden-Württemberg ab Sonntag, 3. April 2022, fallen weitreichende Schutzmaßnahmen weg. Es besteht weiterhin eine Abstands-, Masken- und Hygieneempfehlung.

Tickets bekommen Sie jeweils vier Wochen vor der Veranstaltungen hier bei Reservix

 

Einlass zu allen Veranstaltungen ist jeweils eine Stunde vor Beginn der Show. 

Hier finden Sie uns:

Deutscher Hof 1, 74363 Güglingen

In der Parallelstraße Stadtgraben gibt es außreichend Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.

Uli Boettcher "Auszeit"

Samstag, 18. März, 29 Uhr im Ratshöfle

Uli Boettcher "Auszeit"

Karten ab 18. Februar

 

Die Veranstaltung findet im Ratshöfle statt

 

KABARETT

Wenn einen normale Dinge wie Arbeit oder die Wäsche so in Anspruch nehmen, dass man meint, man kommt nicht mehr dazu, nach sich selbst zu schauen, dann braucht man eine Auszeit. Eine Zeit, in der man ausschließlich nach sich selber schaut. Selbstreflektiv, wertschätzend und neugierig. Es kann allerdings sein, dass derjenige, nach dem man schauen wollte, gar nicht mehr da ist. Und derjenige, den man vorfindet, gehörig nervt. Uli Boettcher hat sich in den letzten beiden Jahren immer wieder eine Auszeit genommen und sich dabei völlig neu kennen gelernt bzw. gelernt, sich neu zu definieren. Geht das auch für andere auf? Wird Boettchers leichte Reizbarkeit künftig als reizend wahrgenommen? Seine schnelle Erregbarkeit als erregend? Finden Mitmenschen seine Abgespanntheit möglicherweise sogar spannend? Fragen, die seine Frau bereits mit einem eindeutigen „Nein“ beantwortet hat, die aber noch vor Publikum überprüft werden müssen. 

Schöne Mannheims "Entfaltung"

Donnerstag, 27. April, 20 Uhr Herzogskelter

Schöne Mannheims: Konzert "Entfaltung"

Tickets hier

 

MUSIKKABARETT

Die Show der Schönen Mannheims besticht in ihrer gnadenlosen Ehrlichkeit durch die Einsicht: Ein Leben ohne Macken und Phobien ist möglich, aber sinnlos und weit weniger lustig.

Will sagen: Wenn schon scheitern, dann doch bitte mit Spaß! Die musikalische Qualität der 4 Schönen zeigt sich darin, in Nullkommanichts von ernst auf urkomisch umzuschalten und eine Bühnenshow hinzuzaubern, die in atemberaubendem Tempo zwischen bewegenden Liedern und purer Komik oszilliert.

Die Sängerinnen loten im fabelhaftharmonischen Dreiklang die Untiefen menschlichen Daseins aus und dabei gilt eine Wahrheit immer: Wer am Morgen zerknittert aufwacht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten!

www.schoenemannheims.de

 

Schöne Mannheims in SWR Nachtkultur