Veranstaltungskalender

Open Air Kino "Monsieur Claude und seine Töchter"

 

Claude und Marie sind ein sehr gut situiertes, katholisches Ehepaar mit vier tollen Töchtern. Nachdem die 1. einen Chinesen, die nächste einen Muslim und die 3. einen Juden geheiratet hat, liegen die Nerven blank. Alle Hoffnung wird nun auf die Jüngste gesetzt, die den leidgeplagten Eltern einen katholischen Ehemann in Aussicht stellt, aber  zu erwähnen „vergisst“, dass er Schwarzafrikaner ist. Während die Männer munter ihre gegenseitigen Vorurteile pflegen,  arbeiten die Frauen im Hintergrund mit mehr oder weniger subtiler Diplomatie, um Reizthemen (Religion und Politik im Allgemeinen, Burka, Dalai Lama, Israel, Nationalelf etc. im Besonderen) auszuklammern und Antworten auf (un)beabsichtigte Provokationen einzustudieren. 

 

Eintritt: 6 EURO  FSK: ab 12  Länge 97min 

Einlass: 20 Uhr

Filmbeginn 21 Uhr

Open Air Kino "Liebe bringt alles ins Rollen"

Für den erfolgreichen Geschäftsmann Jocelyn sind Frauen nichts weiter als Trophäen und ihm ist jedes Mittel recht, um ständig neue Damen ins Bett zu locken. Für eine attraktive Krankenschwester setzt er sich in den Rollstuhl und reitet auf der Mitleidsnummer. Pech für ihn, dass die eine Schwester hat, die wirklich im Rollstuhl sitzt und noch einmal Pech für ihn, dass er sich ausgerechnet in diese Schwester verliebt. Jetzt müsste er endlich die Wahrheit sagen, doch Jocelyn kommt aus seiner Lügennummer einfach nicht mehr heraus.

 

Eintritt: 6 EURO   FSK: ab 12  Länge 109min 

Einlass: 20 Uhr

Beginn: 21 Uhr

 

Einweihung Naturkindergarten

Stadt Güglingen

An diesem Vormittag haben Sie die Möglichkeit, den Bauwagen und den Elfenplatz zu besichtigen und das Erzieherinnenteam kennenzulernen.

Waldkindergarten
Sie finden uns zwischen dem Häckeslplatz
vordere Reuth und dem Gebiet Bannholz in Güglingen. Am Häckselplatz haben Sie die Möglichkeit Ihr Auto zu parken und den grünen Pfeilen bis zu unserem Elfenplatz zu folgen (circa. 500m).
Wir freuen uns auf eine schöne Einweihungsfeier und auf zahlreiche Besucher und Besucherinnen.
Liebe Grüße das Wald-Team

 

Mobiles Kino

Naturparkmarkt

Stadt Güglingen, Naturparkzentrum, HGV Güglingen

Stadtmitte

Programm:

11 Uhr: Eröffnung

11.30 Uhr: Konzert des Güglinger Musikvereins

 

14-17 Uhr: Kinderprogramm und musikalische Unterhaltung

 

Ganztägig:

Naturparkmarkt, Kunstahnderwerkermarkt und verkausoffener Sonntag, Römermuseum

 

 

Andy Häussler – Gedankenwelten

Stadt Güglingen

Ratshöfle

Die Show der Unmöglichkeiten: Mit Rechenkunst und Mathe-Magie hat Andy Häussler als Solokünstler wie auch als Ensemblemitglied im Think-Theatre das Publikum fasziniert. Nun präsentiert er in seinem Soloprogramm „Gedankenwelten“ die gesamte Bandbreite der Mentalmagie.

Andy Häussler fühlt Farben mit den Händen, findet Sternzeichen seiner Zuschauer durch Beobachtung heraus, er zieht Wurzeln schneller als der Computer, weiß den Wochentag zu jedem Datum und zieht blind über das Schachbrett.

Andy Häussler präsentiert Phänomene der Suggestion, er liest in den Gedanken fremder Menschen, hält die Zeit an und kann auch seinen Herzschlag zum Stillstand bringen.

Zwischen seinen unglaublichen Experimenten plaudert Andy Häussler über spannende Phänomene. Er erzählt von Zufällen, die keine sind, er geht der Zahlenmystik auf den Grund und philosophiert über das Geheimnis der Zeit.

„Gedankenwelten“ ist ein vergnüglich verblüffender Abend mit intelligenter Unterhaltung, die Spaß macht.

Carrington & Brown “10”

Stadt Güglingen

Herzogskelter Güglingen

In ihrer neuen Show "10" feiert das mehrfach ausgezeichnete

britische Duo Carrington-Brown 10 Jahre zusammen auf der Bühne.

Rebecca und Colin teilen mit ihrem Publikum ihre Liebe zur Musik und Comedy. Es wird wieder die gesamte Bandbreite der Musik gezeigt und von den beiden wie immer brillant, charmant und witzig präsentiert.

Ob nun Originalsongs oder Lieder von denen man schon mal gehört hat, Carrington-Browns Interpretation ist einzigartig, was in den vergangenen Jahren zu ihrem bekannten Markenzeichen geworden ist!

Natürlich wird auch Rebeccas Cello namens "Joe", der jetzt schon das reife Alter von 235 erreicht hat, mit von der Partie sein.

“10” verspricht nicht nur eine Show zu werden, sondern ein einzig-

artiges Erlebnis!

www.carrington-brown.com

Zum Saisonauftakt fließt der Weinbrunnen!

Preise: € 21,- / 19,- / 17,-

Mobiles Kino

Zu Zweit – Fake News – Balken biegen für Fortgeschrittene

Stadt Güglingen

Ratshöfle

Falschnachrichten manipulieren und hebeln die Welt aus den Angeln. Im heimischen 24-Stunden-Allerlei dagegen kommen sie als Notlügen, Hirngespinste oder ausgewachsener Kappes daher. Sie sind der Photoshop für die Nacktheit der Tatsachen und in Beziehungen die kleine kosmetische Korrektur der Wahrheit.

Tina Häussermann hält als zweifache Mutter den Weltmeistertitel im Schnelldurchschauen von Falschnachrichten.

Fabian Schläper ist als Yoga-Junkie ebenfalls ein Meister seines Faches. Er atmet. Ein und aus. Kein Hindernis ist so groß, daß er nicht die Augen davor verschließen könnte, bis es sich in Räucherstäbchen- dunst aufgelöst hat. Und so meditiert er auf seiner Yogamatte aus tibetanischem Ameisenleder, bis aus dem letzten X ein U geworden ist.

Häussermann und Schläper sprechen, singen und klimpern aus eigenem Antrieb. Mit viel Tamtam und viel dahinter. Dieser Abend des Duos ZU ZWEIT wurde von keinem Algorithmus berechnet. Sie können ihn auch nicht bei Lieferando bestellen oder bei Amazon Prime kucken. Sie müssen schon kommen. Analog!

www.zu-zweit.com

 

 

Mobiles Kino



Suche im Kalender

Kategorien wählen:

Zeitraum wählen:

von (tt.mm.jjjj)
bis (tt.mm.jjjj)

Freitext:

Sucheinstellungen zurücksetzen

Stadt Güglingen
Marktstraße 19-21
74363 Güglingen

Öffnungszeiten vormittags:
Mo.-Do. 8.00 - 12.00 Uhr
Frei. 8.00 - 12.30 Uhr
Öffnungszeiten nachmittags:
Die. 14.00 - 18.00 Uhr

Tel.: +49 (0) 71 35 - 108 0
Fax: +49 (0) 71 35 - 108 57
E-Mail: stadt@gueglingen.de