Panoramawand

beim Mithräum

Mediothek

Güglingen

Backhäuschen

Eibensbach

Güglingen

Im Frühling

 

Veranstaltungskalender

Kultur am Feierabend

Kultur am Feierabend

Römische Bildwerke, Hexenprozesse, Kunst und Musik – der Güglinger Feierabend hat was zu bieten

 

Lange Zeit war es still auf den Straßen und in den Konzert- und Theatersälen, doch Güglingen zeigt diesen Sommer – die Kultur ist zurück! Künstler und Veranstalter freuen sich auf die Güglinger Kulturfeierabende an ausgewählten Donnerstagen im Juli und August. Das kostenlose Angebot umfasst verschiedene Stadtführungen ab 18.15 Uhr und jeweils ein Open Air Konzert im Deutschen Hof im Anschluss. Es richtet sich an alle, die ihren Donnerstagabend mit Wissenswertem rund um die Geschichte und Kunst der Stadt Güglingen oder einem sommerlichen Abendkonzert ausklingen lassen wollen.

 

 

Die Teilnahme an den Führungen und der Eintritt zu den Konzerten ist kostenlos. Aufgrund der Bestimmungen, müssen vorab Tickets mit Namen und Anschrift über die Güglingen App oder den folgenden Link gebucht werden.

Link: https://gueglingen.eticket-software.de/#/tutorial

 

 

 

Bitte buchen Sie nur verbindlich ein Ticket, da die Karten nicht zurückgegeben werden können und es nur eine begrenzte Anzahl Plätze gibt.

Freibadkonzert mit DanceHour

Freibad Güglingen

Sing & Swim in Güglingen – Mit Livemusik und Cocktails ins Wochenende

 

Am 21. August findet das Freibadkonzert in Güglingen statt – ab 16 Uhr kann man dort den Abend mit Livemusik der Band DanceHour und sommerlichen Drinks ausklingen lassen.

Letztes Jahr gab es das Format Freibadkonzert zum ersten Mal – und war sogleich ein richtiger Ankommer. Auch dieses Jahr werden Janina und Hartmut Hafner der Band DanceHour mit ihrem Repertoire von Oldies, Schlager, Rock und Pop bis zu den aktuellen Charts wieder für gute Stimmung sorgen.

Der Eintritt zum Konzert ist im Freibadtarif enthalten. Dafür müssen Karten – wie seit der Öffnung des Freibads Ende Juni üblich – über die Güglingen App für den Zeitblock 16-20 Uhr erworben werden. Es können nach wie vor nur maximal 200 Menschen während dieser vier Stunden ins Bad und auch die dort herrschenden Hygiene- und Abstandsregeln sowohl im Kioskbereich als auch den Liegeflächen sind einzuhalten.

Der Kiosk sorgt für kulinarische Verpflegung und die passenden Getränke für einen lauen Sommerabend. Nach dem Motto Sing & Swim lässt sich gut gelaunt ins Wochenende

 

Der Eintritt ist im Freibadeintritt (3 €) inbegriffen.

Anmeldung ab 14. August über die Güglingen App für den Zeitblock 16-18 Uhr.

 

 

Freibadkonzert 

 

 

Kunst und Jazz - Kulturfeierabend

 

Kunst im öffentlichen Raum

Informationen: Stadtführung mit Künstlerin Ursula Stock

Treffpunkt: Eingang Mauritiuskirche

Uhrzeit: 18.15 Uhr – 19.15 Uhr

Eintritt: kostenlos

Tickets: In der Güglingen App vorab zu buchen (begrenztes Kontingent)

 

Konzert Siegfried Liebl Trio

Informationen: Mit niveauvollem Jazz & Swing, spannenden, überraschenden Arrangements und Crossover-Improvisationen spielt das Siegfried Liebl Trio die Zuschauer in einen entspannten Donnerstagabend voller Klang und Genuss.

Uhrzeit: 19.30 Uhr

Eintritt: kostenlos

Tickets: In der Güglingen App vorab zu buchen (begrenztes Kontingent)

Siegfried Liebl Trio

 (c) Heidrun Kirchgeßner



Suche im Kalender

Kategorien wählen:

Zeitraum wählen:

von (tt.mm.jjjj)
bis (tt.mm.jjjj)

Freitext:

Sucheinstellungen zurücksetzen

Stadt Güglingen
Marktstraße 19-21
74363 Güglingen

Öffnungszeiten vormittags:
Mo.-Do. 8.00 - 12.00 Uhr
Frei. 8.00 - 12.30 Uhr
Öffnungszeiten nachmittags:
Die. 14.00 - 18.00 Uhr

Tel.: +49 (0) 71 35 - 108 0
Fax: +49 (0) 71 35 - 108 57
E-Mail: stadt@gueglingen.de