Zaberwiesen

Panoramawand

beim Mithräum

Mediothek

Güglingen

Backhäuschen

Eibensbach

Der Herbst zieht ein

 
Rubrikenübersicht > Aktuelles > Glückliche Gesichter beim Güglinger Weihnachtsbummel

ARCHIV: Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Glückliche Gesichter beim Güglinger Weihnachtsbummel

04.12.2019

Kalt, aber nicht zu kalt und trocken. Das waren die Verhältnisse in Güglingen am 1. Advent, welche damit beste Bedingungen für den diesjährigen Weihnachtsbummel boten.

Schon frühmorgens stellte der Bauhof die neuen Weihnachtshütten der Stadt auf, die dann am Vormittag von den Vereinen und Gruppen bezogen werden konnten.

 

Kindergärten und Schulklassen haben sich wieder mächtig beim Schmücken der Stände ins Zeug gelegt und erfreuten die Besucher mit frischen Waffeln, selbstgemachten Plätzchen und natürlich Glühwein und Punsch. Schon zur Mittagszeit füllte sich der Markt und am Nachmittag bildeten sich zum Teil Schlangen an den Ausgaben, so viele Besucher tummelten sich auf den Flächen rund ums Rathaus.

 

 

Posaunenbläser und die Jugend des Musikvereins ließen mit stimmungsvollen Liedern aus luftiger Höhe und im passenden Outfit  am Nachmittag dann endgültig Weihnachtsstimmung aufkommen.

Neben den kulinarischen Köstlichkeiten, gab es aber auch allerlei zu basteln und zu entdecken. So konnte man am Stand vom NABU Vogelfutterstellen bauen und auch beim Naturkindergarten Waldelfen konnte gebastelt werden.

 

 

Auch in Sachen Geschenke hat man am Sonntag gute Kaufgelegenheiten. Hausgemachte Marmeladen, Liköre, Apfelbrot, Kinderkleider oder Schmuck konnte man an den Ständen erwerben.  Auch der Flohmarkt des Liederkranzes im Rathausfoyer war den ganzen Tag ein  Besuchermagnet.

 

 

Wie ein Magnet wirkte auch der zaubernde Weihnachtsmann, der den ganzen Nachmittag von Kindern umringt wurde, die er mit kleinen Zaubereien und natürlich auch ein paar Süßigkeiten erfreute. Zu seiner Show war dann auf dem Platz neben dem Rathaus kaum mehr ein Durchkommen.

 

 

                        

 

 

     

 

 

 

 

Stadt Güglingen
Marktstraße 19-21
74363 Güglingen

Öffnungszeiten vormittags:
Mo.-Do. 8.00 - 12.00 Uhr
Frei. 8.00 - 12.30 Uhr
Öffnungszeiten nachmittags:
Die. 14.00 - 18.00 Uhr

Tel.: +49 (0) 71 35 - 108 0
Fax: +49 (0) 71 35 - 108 57
E-Mail: stadt@gueglingen.de