Rubrikenübersicht > Aktuelles > Grußwort zum Maienfest

ARCHIV: Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Grußwort zum Maienfest

17.05.2018

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Liebe Helferinnen und Helfer,

 

die Arbeiten fürs Maienfest laufen auf Hochtouren und die Maienfest-GbR ist an den letzten Vorbereitungen für das große Fest und bei vielen steigt die Vorfreude auf das Pfingstwochenende.

Ich selbst freue mich ebenfalls auf die Feierlichkeiten und hoffe, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein ausgelassenes und friedliches Fest in Güglingen feiern können.

 

Ich möchte mich bei allen bedanken, die das Fest auch in diesem Jahr wieder geplant haben und seit Wochen alles für das Festwochenende organisieren. Dadurch wird gelebte Tradition erst möglich und ich wünsche mir, dass wir auch in den nächsten Jahren das Fest so erfolgreich und unbelastet feiern können.

 

Wie Sie sicherlich wissen, ist ein Fest solcher Größe beim Thema Sicherheit und Jugendschutz keine ganz einfache Sache. Vor allem der Alkoholkonsum von Minderjährigen und die eine oder andere Rangelei führen immer wieder zu Problemen und bergen gewisse Gefahren, die wir natürlich vermeiden wollen.

Auflagen und Gesetze, die im Zelt aushängen sind das eine. Viel wichtiger ist aber, dass wir uns alle beim Feiern und Arbeiten aktiv umschauen und gemeinsam Verantwortung übernehmen und im Rummel und auf dem Zelt alle aufmerksam sind und eingreifen, wenn es Probleme gibt

 

Ein vielfältiges Programm ist wieder ab Freitagabend geboten und auch die eine oder andere Neuerung wird es geben. So ist beispielsweise das Zelt im Inneren neu aufgeteilt und mit einer neuen Beleuchtung ausgestattet.

Zum ersten Mal wird es auch am Freitagabend schon Livemusik geben und am Sonntag natürlich wieder den Familiennachmittag.

 

Am Montag können wir uns wieder spannende Wägen zum diesjährigen Motto „Heute zeigt Euch unsere Stadt, was Sie alles zu bieten hat“ freuen.

Traditionell gibt es am Montagnachmittag wieder ein großes Kaffee- und Kuchenbuffet, zu dem die Maienfest GbR in diesem Jahr erstmalig auf den Festplatz einlädt.

 

Ich selbst werde selbstverständlich mit Ihnen feiern und es wird hoffentlich genügend Gelegenheiten zum persönlichen Gespräch und Austausch geben. Darauf freue ich mich sehr.

 

Auf ein fröhliches und unbeschwertes Maienfest 2018!

 

Ihr

 

 Heckmann

Ulrich Heckmann

Bürgermeister 

 

Stadt Güglingen
Marktstraße 19-21
74363 Güglingen

Öffnungszeiten vormittags:
Mo.-Do. 8.00 - 12.00 Uhr
Frei. 8.00 - 12.30 Uhr
Öffnungszeiten nachmittags:
Die. 14.00 - 18.00 Uhr

Tel.: +49 (0) 71 35 - 108 0
Fax: +49 (0) 71 35 - 108 57
E-Mail: stadt@gueglingen.de