Achtung: halbseitige Straßensperrung im Zuge von Kabelarbeiten an der „Weinsteige“ in Güglingen vom 19.08. bis 10.09.2026
Achtung: halbseitige Straßensperrung im Zuge von Kabelarbeiten an der „Weinsteige“ in Güglingen vom 19.08. bis 10.09.2026
Musikschule Lauffen | 28.08.2026
10 Jahre JKO – Streicher treffen Harfe
Am Samstag, 12. September, lädt das Junge Kammerorchester Tauber-Franken um 19 Uhr zu einem Konzertabend in die Stadthalle Lauffen ein. Unter dem Motto „Strings meet Harp“ feiert das Ensemble sein 10-jähriges Bestehen. Im Mittelpunkt steht die junge Harfenistin Charlotte Bommas aus Neckarwestheim. Gemeinsam mit dem Orchester interpretiert sie Claude Debussys „Danse sacrée et danse profane“ und präsentiert dabei die faszinierende Klangvielfalt der Harfe. Das weitere Programm reicht von Fanny Hensels „Streichquartett in Es-Dur“ über Gustav Mahlers „Adagietto“ bis zu Karłowiczs „Serenade für Streicher, op. 2“. Seit seiner Gründung 2016 begeistert das JKO mit innovativen Konzertprogrammen und der Verbindung von Orchesterklang und jungen Solistinnen und Solisten.
Beginn: 19 Uhr | Eintritt frei, Spenden willkommen.
Alle Musikfreunde und Interessierten sind herzlich eingeladen.
Schuljahr 2026/27
Am 1. Oktober startet das neue Schulhalbjahr an unserer Musikschule. Bereits ab einem Alter von 1,5 Jahren ist der Einstieg in die musikalische Ausbildung möglich. Informationen zu Fächern und Angeboten finden Sie auf unserer Internetseite im Artikel „Vorhang auf!“.
Frühförderung in Brackenheim
Im Herbst starten wir mit einem neuen Angebot der Musikalischen Frühförderung in Brackenheim. Unser Kurs „Musikinsel“ für Kinder ab 15 Monaten beginnt im Oktober und findet künftig immer dienstags von 11:30 bis 12:15 Uhr bei FamilienPartner Brackenheim (Bürgerturmstraße 6) statt.
Kontakt
Zweckverband Musikschule Lauffen a.N. und Umgebung, Südstr. 25, 74348 Lauffen am Neckar; Telefon: 07133-4894; Fax: 07133-5664; Mail: info@lauffen-musikschule.de; Internet: https://lauffen-musikschule.de
