© 123rf; stylephotographs

Amtlich Güglingen

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu

Amtlich Güglingen

Amtlich Güglingen | 28.11.2025

Geschwindigkeitsbeschränkung wegen Jagd

Am Samstag, 29. November 2025,gelten auf den Strecken zwischen Gündelbach und Häfnerhaslach, Horrheim und Hohenhaslach sowie Hohenhaslach und Ochsenbach jeweils Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 30 km/h. Die Straßen zwischen Sachsenheim und Hohenhaslach sowie zwischen Ochsenbach und Eibensbach werden am Samstag, 6. Dezember 2025, voll gesperrt. Zusätzlich treten Geschwindigkeitsreduzierungen in Kraft: Auf der Strecke zwischen Hohenhaslach und Sersheim gilt Tempo 30, zwischen Sachsenheim und Sersheim Tempo 50 und zwischen Ochsenbach und Spielberg Tempo 30.

Am Samstag, 13. Dezember 2025, wird die Verbindung zwischen Häfnerhaslach und Zaberfeld voll gesperrt. Darüber hinaus werden auf den Strecken zwischen Häfnerhaslach und Sternenfels, Häfnerhaslach und Ochsenbach sowie zwischen Ochsenbach und Eibensbach Geschwindigkeitsbegrenzungen jeweils 30 km/h angeordnet. Der Grund ist die jeweils stattfindende Drückjagd.

Das Landratsamt Ludwigsburg bittet alle Verkehrsteilnehmenden um erhöhte Aufmerksamkeit, Rücksichtnahme und Verständnis für die notwendigen Maßnahmen, die der Sicherheit während der Drückjagden dienen.