Sportverein Frauenzimmern | 12.10.2025
Herren I - TTC Zaberfeld I 9:2
Nach einer ganz starken Vorstellung konnte man das Deby gegen Zaberfeld klar für sich entscheiden und damit den ersten Saisonsieg in der Bezirksliga einfahren. Bereits in den Doppeln konnte man einen 3:0-Vorsprung erarbeiten, den man dann in den Einzeln sukzessiv weiter ausbaute. Erst beim Stand von 7:0 konnten die Gäste durch zwei hauchdünne Fünfsatzerfolge etwas Ergebniskosmetik betreiben, ehe das an diesem Tage überragende vordere Paarkreuz den Heimsieg perfekt machte. Die Zähler holten Daub/Harrer, Staiger/Otto und Kulbarts/Bucher in den Doppeln, sowie T. Daub und L. Staiger je 2x, M. Otto und A. Kulbarts je 1x in den Einzeln.
Spfr. Neckarwestheim I - Herren II 9:2
Umgekehrte Vorzeichen dagegen bei der Zweiten, die gegen Neckarwestheim das Nachsehen hatte. Allerdings wurde man hier deutlich unter Wert geschlagen, fast alle Sätze waren extrem knapp und in den fünf spielen über die volle Distanz konnte man nur eines gewinnen, so dass die Niederlage am Ende zu hoch ausfiel. Die beiden Zähler holten Alonso/Neubauer im Doppel, sowie E. Alonso auch 1x im Einzel.
TSV Nordheim I - Herren III 8:8
Obwohl man mit der halben vierten Mannschaft antreten musste konnte man ein verdientes Unentschieden erringen. Zu Beginn lag man schnell mit 4:0 in Rückstand konnte sich dann aber heranarbeiten und hatte beim Stand von 7:8 im Schlussdoppel sogar noch die Siegchance, verlor dieses jedoch denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Insgesamt sicher ein leistungsgerechtes Ergebnis. Das Remis holten M. Eren und S. Jennert je 2x, H. Frech, J. Staiger, B. Zipperle und S. Würfel je 1x in den Einzeln.
Vorschau:
Samstag, 18.10.:
17:00 Uhr: Herren IV - TT Heuchelberg III
17:30 Uhr: TT Auenstein-Ilsfeld II - Herren II
18:00 Uhr: Herren I - TSB Horkheim I