© 123rf; stylephotographs

Evangelische Kirchengemeinden Pfaffenhofen und Weiler

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu

Evangelische Kirchengemeinden Pfaffenhofen und Weiler

Evangelische Kirchengemeinden Pfaffenhofen und Weiler | 30.09.2025

Kirchliche Nachrichten

Freitag, 10. Oktober

18.00 Uhr Jungbläser im Gemeindehaus

20.00 Uhr Posaunenchor im Gemeindehaus

Sonntag, 12. Oktober

10.30 Uhr Gottesdienst zum Auftakt des Mitarbeiterfestes mit Prädikant Wasiluk in der

Lambertuskirche Pfaffenhofen

Anschl. Mitarbeiterfest im Gemeindehaus Pfaffenhofen – Essen, Gemeinschaft,

Dankbarkeit – wir wollen von Herzen unseren Ehrenamtlichen „Danke“ sagen

für ihr großartiges, ganzjähriges Engagement.

10.30 Uhr Kindergottesdienst im Gemeindehaus Weiler – Wir starten wieder

Dienstag, 14. Oktober

9.00 Uhr Treffpunkt 2. Frühstück im Gemeindehaus Pfaffenhofen

16.15 Uhr Bubenjungschar im Ev. Gemeindezentrum Zaberfeld

19.15 Uhr Öffentliche Sitzung des Kirchengemeinderates

Mittwoch, 15. Oktober

15.00 Uhr Konfi-Unterricht im Ev. Gemeindezentrum Zaberfeld

Donnerstag, 16. Oktober

9.30 Uhr Muki-Krabbelgruppe im Gemeindehaus Pfaffenhofen

18.00 Uhr KöKi – Mädchenjungschar Königskinder im Ev.

Gemeindezentrum Zaberfeld .

19.15 Uhr Öffentliche Sitzung des Kirchengemeinderates

Freitag, 17. Oktober

18.00 Uhr Jungbläser im Gemeindehaus

20.00 Uhr Posaunenchor im Gemeindehaus

Sonntag, 19. Oktober

9.30 Uhr Gottesdienst mit Prädikant Frenz in Weiler – Das Opfer dieses Gottesdienstes erbitten wir für die Diakonie

10.30 Uhr Kindergottesdienst im Gemeindehaus Weiler

Kirchenwahl November 2025

Das Wählerverzeichnis für die Kirchenwahl im November liegt vom 20. bis 24. Oktober 2025 in der Zeit von 10 – 12 Uhr im Pfarramt zur Einsicht auf.

Erntedankfest in der Kirche zum Heiligen Kreuz in Weiler

Die Gottesdienstbesucher wurden heute von einem herrlichen Quittenduft empfangen. Wunderschön waren die reichlichen Erntegaben neben dem Altar aufgebaut. Mit dem bekannten Kinderlied „Ich hol mir eine Leiter und stell´ sie an den Apfelbaum!“ zeigten die Kinder der Schneckenvilla, was bei der Ernte von Früchten passieren kann. Ihr Auftritt wurde mit großem Applaus belohnt. Nach dem Gottesdienst verweilten noch viele Besucher in der Kirche, um die Gaben zu betrachten und sich auszutauschen.

Vorankündigung

„…ABER MIT DIR!!“ Churchnight 2025

Am 31.10.2025 feiert man in Deutschland Reformationstag und somit den Geburtstag der evangelischen Kirche. Seit vielen Jahren ist die Churchnight fester Bestandteil der kirchlichen Veranstaltungen in Pfaffenhofen, um ein Zeichen zu setzen für lebensbejahenden und fröhlichen Glauben. In diesem Jahr geht es wie gewohnt in zwei Fackelzügen ab 18:30 Uhr (obere Gehrnstr./ Spielplatz Mühlstraße) zur Kirche. Dort feiert groß und klein um 19 Uhr den Reformationstag. Zu Gast ist dieses Jahr das Figurentheater „Radieschenfieber“ alias Matthias Jungermann. Gemeinsam begeben wir uns auf die spannende Reise mit Noah und der Arche und warum Gott immer noch nicht am Ende mit der Menschheit ist. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Im Anschluss gibt es wieder Wurst und Weck und Punsch, ebenfalls gegen Spende.

Gerne darf wieder Süßes für unseren Topf „Süßes ohne Saures“ gespendet werden (abzugeben bei Rose Heinz, Weinsteige 6, Pfaffenhofen).