TSV Güglingen - Fußball-Aktiv | 09.09.2025
Der TSV Güglingen erwischte einen Traumstart in Lauffen. Bereits in der 1. Spielminute war Defrim Mustafa zur Stelle und brachte unsere Mannschaft mit 0:1 in Führung. Güglingen blieb im Anschluss klar spielbestimmend. Mit aggressivem Pressing und hoher Laufbereitschaft zwang man den Gegner immer wieder zu Fehlern. Daraus ergaben sich zahlreiche Großchancen, von denen jedoch zu viele nicht genutzt wurden.
Die Überlegenheit zahlte sich schließlich in der 24. Minute aus, als Max Morlok auf 0:2 erhöhte. Nur eine Minute später kam Lauffen zum 1:2-Anschlusstreffer (25.), doch der TSV ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. Schon in der 30. Minute stellte Konrad Reiner den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her und sorgte für die verdiente 1:3-Halbzeitführung.
Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Güglingen das Geschehen souverän. Die Defensive stand stabil, während nach vorne immer wieder Akzente gesetzt wurden. In der 66. Minute verwandelte Konrad Reiner einen Elfmeter sicher zum 1:4. Danach nahm der TSV etwas Tempo aus der Partie und brachte den ungefährdeten Auswärtssieg souverän über die Zeit.
Auch wenn einige Chancen ungenutzt blieben, zeigte der TSV eine insgesamt gute und überzeugende Leistung. - LGvW
SC Oberes Zabergäu - TSV Güglingen II 2:4
Der TSV Güglingen II feierte im zweiten Saisonspiel einen starken 4:2-Auswärtserfolg beim SC Oberes Zabergäu. Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile und auch die erste große Chance der Partie. Güglingen kam dann besser rein und setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche über Konter. Nachdem Christian Schmidt einen Fehler des Heimtorwarts erzwingen konnte, erzielte er anschließend das 0:1 (25.). Kurz vor der Pause kam der SC jedoch zum verdienten Ausgleich.
Nach der Halbzeit erwischte der TSV den besseren Start. In der 55. Minute verwandelte Stefan Bachmann einen Foulelfmeter souverän zum 1:2. Doch nur fünf Minuten später fiel schon wieder das 2:2.
Die Partie blieb weiter umkämpft, aber in der Schlussphase zeigte Güglingen die reifere Spielanlage. Niklas Kühner stellte in der 80. Minute mit dem 2:3 die Weichen auf Sieg. In der Nachspielzeit setzte er mit seinem zweiten Treffer (90.+5) den Schlusspunkt zum 2:4-Endstand. Am Ende konnte man sich mit einer kämpferischen Leistung drei Punkte sichern. - LGvW
Vorschau
Kreisliga A1
Am Sonntag, dem 14. September empfängt der TSV Güglingen um 15.00 Uhr den SC Abstatt.
Bezirkspokal 2. Runde
Am Donnerstag, dem 18. September ist der TSV Güglingen um 19.30 Uhr zu Gast beim VfL Obereisesheim II.
Kreisliga B1
Am Sonntag, dem 14. September empfängt der TSV Güglingen II um 13.00 Uhr den ASV Heilbronn.