© 123rf; stylephotographs

TSV Güglingen - Fußball-Aktiv

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu

TSV Güglingen - Fußball-Aktiv

TSV Güglingen - Fußball-Aktiv | 02.09.2025

SV Heilbronn am Leinbach - TSV Güglingen 0:11

Der TSV Güglingen ist mit einem eindrucksvollen 11:0-Erfolg beim SV Heilbronn am Leinbach in die neue Saison gestartet. Bereits früh stellte die Mannschaft die Weichen auf Sieg: Nach einer Notbremse gegen einen Güglinger Angreifer sah ein Heilbronner Spieler die Rote Karte. Den fälligen Freistoß verwandelte Max Morlok direkt zum 1:0 (6.). Kurz darauf erhöhte Lukas Lakotta nach Vorarbeit von Moritz Bäzner (10.), ehe Tim Dieterich (12.) auf 3:0 stellte. Nach einer kurzen Schwächephase nach der Trinkpause blieb der TSV klar spielbestimmend. In der zweiten Halbzeit baute das Team den Vorsprung kontinuierlich aus. Morlok traf insgesamt viermal (6., 61., 74., 85.), Konrad Reiner (54., 57.) und Defrim Mustafa (57., 80.) steuerten jeweils zwei Tore bei. Für den Schlusspunkt sorgte Enrique Lopez, der den Ball sehenswert in den Winkel setzte (81.).

Trotz kleinerer Wackler – insbesondere direkt nach Wiederanpfiff – zeigte Güglingen eine souveräne Leistung und nutzte die Überzahl konsequent. Mit diesem deutlichen Sieg zum Auftakt hat der TSV einen gelungenen Start in die neue Saison hingelegt. - LGvW

TSG Heilbronn III - TSV Güglingen II 2:2

Der TSV Güglingen II holte sich beim ersten Saisonspiel einen Punkt bei der TSG Heilbronn III. Nach einer starken Anfangsphase und einer schnellen 2:0-Führung verpasste es unsere Mannschaft, den Sack frühzeitig zuzumachen. Güglingen begann hellwach und setzten Heilbronn sofort unter Druck. In der 10. Minute war es Pascal Werner, der die Führung erzielte. Nur sechs Minuten später legte Mario Sommer das zweite Tor nach.

Doch Heilbronn schlug zurück. Nach dem Anschlusstreffer (19.) fand unsere Mannschaft nicht mehr richtig in die Zweikämpfe und ließen den Gegner ins Spiel kommen. Kurz vor der Pause fiel dann noch der Ausgleich (35.). Im zweiten Durchgang hatte die TSG zunächst mehr vom Spiel, wir mussten viel arbeiten und standen oft tief. Doch in der Schlussphase kamen wir noch einmal zurück und hatten gute Chancen, das Spiel sogar noch für uns zu entscheiden. Leider fehlte das Quäntchen Glück im Abschluss, das Unentschieden war am Ende aber ein gerechtes Ergebnis, auf dem man aufbauen kann. - LGvW

Vorschau

Kreisliga A1

Am Freitag, dem 5. September ist der TSV Güglingen um 19.30 Uhr zu Gast bei den Spfr. Lauffen II.

Kreisliga B1

Am Donnerstag, dem 4. September ist der TSV Güglingen um 19.30 Uhr zu Gast beim SC Oberes Zabergäu.

Freuen Sie sich schon jetzt auf die nächsten Spielberichte, verfasst von Lars Gustav von Württemberg, ihrem Reporter rund um die Partien des TSV Güglingen.