© 123rf; stylephotographs

GSV Eibensbach

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu

GSV Eibensbach

GSV Eibensbach | 12.08.2025

57. Zabergäupokal übertrifft alle Erwartungen!

Toller Start in den Zabergäupokal
Toller Start in den Zabergäupokal

Wer auf einen organisatorisch entspannten Start in den Zabergäupokal gehofft hatte, sah sich schnell eines Besseren belehrt. Bereits am Dienstag begann das Turnier mit großem Andrang – so groß, dass einige Speisen zeitweise ausverkauft waren. Dank unseres vielfältigen kulinarischen Angebots konnten wir jedoch schnell nachlegen und Engpässe gut auffangen.

In den folgenden Tagen verlief das Turnier ausgeglichen und reibungslos, wenn auch nicht mehr so viele Besucher kamen wie am ersten Tag. Sportlich gab es einige Highlights: Unsere Elf konnte mit einem 1:1-Unentschieden gegen den SCO und einem überzeugenden 3:0-Sieg gegen Stockheim insgesamt vier Punkte sammeln und sich so für das Viertelfinale qualifizieren.

Dieses fand am Freitag statt – und schon früh war absehbar, dass es der besucherstärkste Tag werden würde. Die große Nachfrage führte stellenweise zu längeren Wartezeiten, denen wir mit zusätzlichem Personal an den Schlüsselpositionen erfolgreich begegneten. Am Abend folgte dann die stimmungsvolle Player's Night, die ebenfalls großen Zuspruch fand und allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.

Die Player's Night wurde gut besucht
Die Player's Night wurde gut besucht

Am Samstagmorgen standen die Halbfinalpartien auf dem Programm. Hier war der Besucherandrang merklich geringer. Sportlich setzte sich Türkgücü knapp mit 1:0 gegen Dürrenzimmern durch, während Botenheim mit 2:1 gegen Güglingen gewann. Aufgrund von Personalmangel musste Dürrenzimmern das Spiel um Platz drei absagen, wodurch Güglingen kampflos den dritten Platz belegte.

Zum Anpfiff des Finales um 16:15 Uhr füllte sich das Gelände spürbar. In einem spannenden Endspiel setzte sich Botenheim mit 1:0 gegen Türkgücü durch und sicherte sich damit den 57. Zabergäupokal.

Die Siegerehrung übernahm Bürgermeister Michael Tauch, der gemeinsam mit Abteilungsleiter Johannes Mann allen Helfenden, Sponsoren, Gästen, Spielern sowie dem Bauhof-Team für ihren großartigen Einsatz dankte. Ganz im Sinne des Mottos – wie schon 2015 – hieß es auch in diesem Jahr wieder:
„Das Zabergäu zu Gast bei Freunden“.