© 123rf; stylephotographs

TSV Pfaffenhofen - Fußball - Aktiv

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu

TSV Pfaffenhofen - Fußball - Aktiv

TSV Pfaffenhofen - Fußball - Aktiv | 28.07.2025

Vorbereitung auf die neue Saison

Spielertrainer Enes Zafer startete mit den Fußballern des TSV Pfaffenhofen in seine zweite Saison. Zuvor warf er noch einem Blick auf die zurückliegende Runde. „Wir hatten eine komplett neue Mannschaft. Wenn mir einer gesagt hätte, dass wir Dritter werden, hätte ich das sofort unterschrieben“, meinte der 34-Jährige, der 2024/25 als „Kennenlern-Saison“ bezeichnete.

Zafer wollte die Mannschaft zusammenschweißen, sie konkurrenzfähig machen und oben mitspielen – diese drei Ziele wurden erreicht. 15 Siegen stehen vier Remis und fünf Niederlagen gegenüber. Nur eine Vorgabe wurde nicht umgesetzt. Der Coach wollte die beste Abwehr formieren, doch 33 Gegentore in 24 Spielen bedeuteten nur die drittbeste Defensive der Kreisliga B1 hinter den Aufsteigern Dürrenzimmern und Schwaigern II.

Die Zielsetzung für 2025/26 formuliert Enes Zafer so: „Einen Tabellenplatz besser machen, die beste Abwehr stellen und die Fairnesstabelle gewinnen.“ Mit weniger Roten und Gelb-Roten Karten ließen sich Ausfälle wegen Sperren und unnötige Punkteinbußen vermeiden. Künftig will Zafer „die Qualität im Training optimieren“. Deshalb wurde das Trainerteam verstärkt. Während den Spielen bringt sich Abteilungsleiter Tim Götz an der Auswechselbank unterstützend ein.

Aus dem TSV-Spielerkader ausgeschieden sind Erik Bülow, Gürkan Cevik, Mehmet Bardakuoglu und Daniel Drefs, hinzukommen die Rückkehrer Liridon Baftiri und Aykut Cetinkaya.

Beim Trainings-Aufgalopp auf dem Sportgelände im Tal stellte sich das TSV-Spieleraufgebot zum Mannschaftsbild
Beim Trainings-Aufgalopp auf dem Sportgelände im Tal stellte sich das TSV-Spieleraufgebot zum Mannschaftsbild