© 123rf; stylephotographs

Nachrichten

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu

Nachrichten | 07.09.2022

Neue Auszubildende im Güglinger Rathaus

Jennifer Ferenz hat am 1. September im Rathaus ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten begonnen. Ihren Realschulabschluss hat Ferenz, die in Zaberfeld-Michelbach wohnt in Sulzfeld gemacht. Im praktischen Teil der Ausbildung lernen die Auszubildenden alle Ämter in der Stadtverwaltung kennen und arbeiten in allen Bereichen mit. Dazwischen findet jeweils in Blöcken der Theorieuntersicht an der Berufsschule statt. Einen speziellen Bereich, in dem sie später arbeiten möchte, hat sich Ferenz noch nicht ausgeguckt. „Ich lasse mich überraschen, wo es mir am besten gefällt und welche Arbeit mir am meisten liegt.“

Als Ausgleich zur Arbeit ist die 17-Jährige sportlich unterwegs, joggt und radelt gerne durchs Zabergäu.

Wir wünschen Jennifer Ferenz einen guten Start im Rathaus und viel Freude bei der Arbeit und beim Kennenlernen der vielen neuen Kolleginnen und Kollegen.