© 123rf; stylephotographs

Nachrichten

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu

Nachrichten | 26.07.2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in dieser Woche haben die „großen Ferien“ begonnen und viele von uns fahren in den Urlaub und genießen die freien Tage. Von Herzen wünsche ich allen Schülerinnen und Schülern viel Spaß und schöne Tage in der schulfreien Zeit. Unser Freibad wird an allen Tagen offen haben und ich bin dankbar dafür, dass wir im Gegensatz zu vielen anderen Kommunen in der Region keine Schließtage einführen mussten. Dies ist uns gemeinsam mit unserem Partner, den Stadtwerken Bretten gelungen. Ebenso freue ich mich auf ein abwechslungsreiches Kinderferienprogramm und bedanke mich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, die das Programm erst ermöglicht haben.

Der Gemeinderat hat in der vergangenen Woche dem städtebaulichen Konzept zur Entwicklung des Schafhausplatzes zugestimmt. Mehr als 50 Wohnungen, eine Bankfiliale und eine weitere Hausarztpraxis werden dort entstehen. Die Bebauung des Schafhausplatzes ist die wichtigste städtebauliche Maßnahme in unserer Stadt in den vergangenen Jahren. Die Bebauung des Platzes hat eine lange Geschichte und ich bin wirklich sehr froh darum, dass uns an der Stelle nun ein großer Wurf gelungen ist. Mit den Bauarbeiten soll im ersten Quartal 2023 begonnen werden.

Am letzten Sonntag durfte und musste ich Pfarrer Tobias Wacker im Rahmen eines Gottesdienstes verabschieden. Künftig wird er in Illingen im Enzkreis tätig sein. Ich habe sehr gerne mit Herrn Pfarrer Wacker zusammen gearbeitet und ich wünsche ihm persönlich und seiner Familie alles Gute und viel Freude in seiner neuen Wirkungsstätte.

Herzliche Grüße

Ulrich Heckmann