© 123rf; stylephotographs

Nachrichten (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu
> Güglingen impft! Infos zur Zweitimpfung in Frauenzimmern

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachrichten | 08.07.2021 – 24.07.2021

Güglingen impft! Infos zur Zweitimpfung in Frauenzimmern

Auf die neue Empfehlung der STIKO hin, änderte Baden-Württemberg seine Impfkampagne. Bereits seit 3. Juli 2021 wird Personen, die bereits eine Erstimpfung mit dem Impfstoff von AstraZeneca erhalten haben eine Zweitimpfung mit einem mRNA-Impfstoff angeboten.

 

Auch in Güglingen konnten am 29. Mai innerhalb einer Sonderimpfaktion in der Riedfurthalle 500 Personen mit AstraZeneca geimpft werden. Jene erhalten Ihre Zweitimpfung am 24. Juli, ebenfalls in der Riedfurthalle.

 

Da auch wir der Empfehlung nachkommen wollen, wird sowohl AstraZeneca als auch BioNtech Impfstoff vorhanden sein, sodass sich alle, die bei der ersten Aktion geimpft wurden, für ihre Zweitimpfung für einen der beiden Impfstoffe entscheiden können.