Aktuelles Programm Saison 2018/2019

 

Karten sind erhältlich im Rathaus Güglingen, 07135/10810

und direkt unter www.reservix.de

 

 

 

__________________________________________________________________

 

Freitag, 15. März 2019
20 Uhr · Herzogskelter

Ulan & Bator

"Irreparabeln "
Ulan
Ulan und Bator lösen in ihrer aktuellen Produktion "Irreparabeln" mit ihren bunten Strickmützen das Ticket zu einem Universum unerschöpflicher Ideen.

Satire, Lied, Comedy, Slapstick, klassisches Theater verdichten sich zu einer virtuos-witzigen Gesellschaftskritik, die zu wahr ist, um nicht verrückt zu sein.

Da vermieten Eltern die Vornamen ihrer Kinder als Werbefläche. Ein Regierungssprecher kommentiert die Schnick-Schnack-Schnuck-Krise und es gibt eine Lektion Business-Yoga. Denn Yoga ist Liebe und Liebe ist nicht zuletzt professionelles Management der eigenen Marke.

Durch das vielfach preisgekrönte Kabarett von Ulan & Bator weht ein fröhlicher Geist, der lieber lacht als auslacht. Schräg, schlau und überraschend nur mit dem Handwerkszeug des Schauspielers.

Wer gerne selber denkt beim Lachen, besucht Ulan und Bator!

 

www.ulanundbator.de

Preise: €  20,- / 18,- / 16,-

 

__________________________________________________________________

 

Der kleine Elefant Barbar musste Schlimmes erleiden in seiner Heimat, dem Dschungel. Ganz alleine flieht er in die Großstadt, wo er von einer liebevollen alten Dame aufgenommen wird. Manch kurioses Abenteuer begegnet ihm hier und er lernt Lesen, Rechnen und sogar Autofahren. Trotzdem hat er Heimweh und es zieht ihn zurück in seinen Dschungelwald. Doch wird er hier sein Glück finden?

Als der französische Komponist Francis Poulenc wieder am Flügel zum Komponieren saß, legten ihm seine kleinen Cousinen ihr Lieblingsbuch über Barbar auf die Tasten: „Spiel uns diese Geschichte!“, baten sie. Gesagt, getan. Entstanden ist eine elefantastische Tonerzählung, die diesen französischen Klassiker noch berühmter gemacht hat. Unser Lieblingsmoderator Juri Tetzlaff erzählt mit dem WKO nicht nur Barbars Geschichte, sondern hat auch allerhand interaktive Spiele und Instrumentenrätsel für die ganze Familie mitgebracht!
Empfohlen ab 4-99 Jahre

__________________________________________________________________

 

 

Samstag, 13. April 2019
20 Uhr · Herzogskelter

Konzert der Band

Wirtschaftswunder
Wirtschaftswunder
Im Januar 2017 waren die schrillen Typen der Band Wirtschaftswunder zum ersten Mal in Güglingen und begeisterten mit ihrer augen-zwinkernden Musikrevue mit  Schlagern aus den 50er und 60er Jahren das Publikum.

Der Aufstieg zur Kultband war

unaufhaltsam und mit zahlreichen Konzerten in den USA sowie in den arabischen Ländern verschaffte sich die Gruppe internationales Ansehen.

Nun kommen  Helga und Oswald, Dr. Sputnik und Hans Albern, Jens von Eden und  Eddie Schillinger mit frechem Augenzwinkern erneut in die Herzogskelter. Mit ihrem Ausflug in die Teenagerjahre der Republik, mit einer knalligen Darstellung im Stil der heutigen Zeit begeistern sie Jung und Alt und beweisen einmal mehr "Schlager machen einfach glücklich".

 

Zum Saisonabschluss fließt

der Weinbrunnen!

Preise: ¤ 22,- / 20,- / 18,-

 

__________________________________________________________________

Donnerstag, 23. Mai, 19 Uhr

 

Spielplanvorstellung

öffentlich Vorstellung der Saison 2019/2020

 

Eintritt frei!

Die Stadt lädt zum Weinumtrunk

 

 

 

Stadt Güglingen
Marktstraße 19-21
74363 Güglingen

Öffnungszeiten vormittags:
Mo.-Do. 8.00 - 12.00 Uhr
Frei. 8.00 - 12.30 Uhr
Öffnungszeiten nachmittags:
Die. 14.00 - 18.00 Uhr

Tel.: +49 (0) 71 35 - 108 0
Fax: +49 (0) 71 35 - 108 57
E-Mail: stadt@gueglingen.de