Mobiles Kino

Seit September 1999 gastiert das "Mobile Kino" einmal im Monat im Saal der "Herzogskelter" in Güglingen. Auf dem Programm stehen aktuelle Kinofilme.

 

 

24. und 25. August

OPEN AIR KINO im Deutschen Hof

 

Einlass ist jeweils um 20 Uhr und Filmbeginn um 21 Uhr.

 

Freitag, 24. August:

Monsieur Claude und seine Töchter

 

Monsieur Claude hoch - Kopie.jpg

 

Eintritt: 6 EURO  FSK: ab 12  Länge 97min 

 

Claude und Marie sind ein sehr gut situiertes, katholisches Ehepaar mit vier tollen Töchtern. Nachdem die 1. einen Chinesen, die nächste einen Muslim und die 3. einen Juden geheiratet hat, liegen die Nerven blank. Alle Hoffnung wird nun auf die Jüngste gesetzt, die den leidgeplagten Eltern einen katholischen Ehemann in Aussicht stellt, aber  zu erwähnen „vergisst“, dass er Schwarzafrikaner ist. Während die Männer munter ihre gegenseitigen Vorurteile pflegen,  arbeiten die Frauen im Hintergrund mit mehr oder weniger subtiler Diplomatie, um Reizthemen (Religion und Politik im Allgemeinen, Burka, Dalai Lama, Israel, Nationalelf etc. im Besonderen) auszuklammern und Antworten auf (un)beabsichtigte Provokationen einzustudieren.

 

Samstag, 25. August

Liebe bringt alles ins Rollen

 

Liebe bringt....Plakat.jpg

 

 

Eintritt: 6 EURO   FSK: ab 12  Länge 109min

 

Für den erfolgreichen Geschäftsmann Jocelyn sind Frauen nichts weiter als Trophäen und ihm ist jedes Mittel recht, um ständig neue Damen ins Bett zu locken. Für eine attraktive Krankenschwester setzt er sich in den Rollstuhl und reitet auf der Mitleidsnummer. Pech für ihn, dass die eine Schwester hat, die wirklich im Ro9llstuhl sitzt und noch einmal Pech für ihn, dass er sich ausgerechnet in diese Schwester verliebt. Jetzt müsste er endlich die Wahrheit sagen, doch Jocelyn kommt aus seiner Lügennummer einfach nicht mehr heraus.

 

 

Weitere Termine:

Sonntag, 2. September

Sonntag, 7. Oktober

Sonntag, 11. November

Sonntag, 30. Dezember

 

 

 

Rückblick

Am 11. und 12. August fand das Open Air Kino im Deutschen Hof statt. Rund 300 Gäste genossen bei sommerlichen Temperaturen die Unterhaltung am ersten Abend leider innen und am Freitag dann unter freiem Himmel.

Open Air Kino im Deutschen Hof
Open Air Kino im Deutschen Hof
Open Air Kino
Open Air Kino

Stadt Güglingen
Marktstraße 19-21
74363 Güglingen

Öffnungszeiten vormittags:
Mo.-Do. 8.00 - 12.00 Uhr
Frei. 8.00 - 12.30 Uhr
Öffnungszeiten nachmittags:
Die. 14.00 - 18.00 Uhr

Tel.: +49 (0) 71 35 - 108 0
Fax: +49 (0) 71 35 - 108 57
E-Mail: stadt@gueglingen.de