Auf der suche nach partnern in Europa

Angefangen hat alles im Jahre 2002 mit einer Idee, für Güglingen eine europäische Partnerstadt zu suchen.

Aus dieser Idee wurde schnell die Notwendigkeit, engagierte Bürger zu finden, die ihre Fühler nach England und Frankreich ausstreckten. Wie es der Zufall wollte, wurden in beiden Ländern passende Städtchen gefunden.  

Aus dem kleinen Kreis interessierter Bürger entwickelte sich rasch ein Komitee mit zwei Unterausschüssen, einen für England, einen für Frankreich.  

 

Partnerschaftsverein

Um dem ganzen einen offiziellen Touch zu geben, wurde am 17. Februar 2006 der Partnerschaftsverein "Partner in Europa Güglingen" gegründet.
Der Verein hat heute 75 Mitglieder,  wer Interesse hat und aktiv dabei sein will, wende sich bitte an die 1. Vorsitzende Irene Gutbrod, Otto-Linck-Straße 36, 74363 Güglingen, Tel. 07135 / 8311.
E-Mail: wi.gutbrod@web.de

Website: www.partnerineuropa-gueglingen.de

Unsere Partnerschaften

Partnerschaft mit C.C.B.A. - Frankreich
Am 28. April 2007 war die Urkunden-Unterzeichnung in Güglingen mit dem C.C.B.A. - vom 22 bis 24. Juni 2007 waren die Güglinger beim Besuch in  Auneau (Frankreich) zur Gegenzeichnung der Partnerschaftsurkunde.


Partnerschaft mit Dorking - England
Vom 20. bis 22. Juli 2007 waren die Gäste aus Dorking (England) in Güglingen. Die Partnerschaftsurkunde wurde am 21. Juli 2007 unterzeichnet.
Der Gegenbesuch zur Urkunden-Unterzeichnung in Dorking  fand vom 21. bis 23. September 2007 statt. In der Town-Hall wurde das Dokument auf englischem Boden unterzeichnet.

Partner in Europa Güglingen
Partner in Europa Güglingen

Stadt Güglingen
Marktstraße 19-21
74363 Güglingen

Öffnungszeiten vormittags:
Mo.-Do. 8.00 - 12.00 Uhr
Frei. 8.00 - 12.30 Uhr
Öffnungszeiten nachmittags:
Die. 14.00 - 18.00 Uhr

Tel.: +49 (0) 71 35 - 108 0
Fax: +49 (0) 71 35 - 108 57
E-Mail: stadt@gueglingen.de