Zaberwiesen

Panoramawand

beim Mithräum

Mediothek

Güglingen

Backhäuschen

Eibensbach

Der Herbst zieht ein

 
Rubrikenübersicht > Aktuelles > Richtfest im Deutschen Hof

ARCHIV: Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Richtfest im Deutschen Hof

04.02.2020

Am Freitag war es soweit. Acht Monate nach dem Spatenstich für das Wohn- und Geschäftshaus neben dem Rathaus konnte nun Richtfest gefeiert werden.

Wie es sich zu diesem Anlass gehört stiegen die Mitarbeiter der Zimmerei Wörz mit ihrer Chefin Susanne Klenk und dem Bürgermeister Heckmann hinauf auf die oberste Etage, wo der Richtbaum aufgestellt war.

Die rund 80 Gäste, zu denen neben Bauherren, Planern und Handwerkern auch Nachbarn, Stadträte, Verwaltungsmitarbeiter sowie die zukünftigen Mieter der Gewerbeflächen gehörten lauschten dem Richtspruch „Mit Gunst und Verlaub!“ von unten.

„Einen Neubau zu wagen in heutiger Zeit – auf Stadtseite war man dazu bereit. Die Entscheidung war nicht leicht in dieser Lage: Sanieren oder erneuern stellte man die Frage.“

Mit solchen Versen griff Klenk die Umstände in Güglingen auf und wünscht „Dass dann – im modernen Stile der Familien wirklich viele, künftig – herzlich – hoffen wir, Heimat finden können hier.“

Bürgermeister Heckmann dankte in einer kurzen Rede den Baufirmen und Arbeitern sowie den Mitarbeitern aus dem Bauamt, die in den letzten Monaten ebenfalls viel zu tun hatten.

Vor allem sei er froh, dass die Baustelle bisher ohne Unfälle verlaufen ist, was keine Selbstverständlichkeit sei.

Zur Feier waren dann alle Gäste eingeladen im schon gut beheizten Rohbau bei reichlich Getränke und einen Imbiss den nächsten Meilenstein des Großprojekts zu feiern.

Stadt Güglingen
Marktstraße 19-21
74363 Güglingen

Öffnungszeiten vormittags:
Mo.-Do. 8.00 - 12.00 Uhr
Frei. 8.00 - 12.30 Uhr
Öffnungszeiten nachmittags:
Die. 14.00 - 18.00 Uhr

Tel.: +49 (0) 71 35 - 108 0
Fax: +49 (0) 71 35 - 108 57
E-Mail: stadt@gueglingen.de