© 123rf; stylephotographs

Nachrichten (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachrichten | 12.03.2019 – 26.03.2019

Neuer stellvertretender Kämmerer

Lukas Diefenbacher_Kämmerei.

Am 1. März hat Lukas Diefenbacher seine Tätigkeit als stellvertretender Kämmerer aufgenommen.
Er hat das Studium Public Management in Kehl absolviert. Aus Sulzfeld stammend hat er sich beruflich nun in Richtung Heimatregion orientiert, nachdem er schon während des Studiums die Gemeindeverwaltungen in Sulzfeld und Zaisenhausen sowie das Landratsamt in Heilbronn kennengelernt hat. Nun freue er sich auf die kommende Zusammenarbeit mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Güglingen.

In der Kämmerei ist er vor allem zuständig für die Gewerbe- und Vergnügungssteuer und hat zudem die Kassenleitung des Gemeindeverwaltungsverband GVV inne.

Als ehemaliger Handballspieler ist für ihn nach wie vor der Sport eine Leidenschaft und er weiß auch als Radfahrer die Region sehr zu schätzen.

Wir wünschen Lukas Diefenbacher einen guten Start im Güglinger Rathaus und viel Freude bei der Arbeit und natürlich mit den neuen Kollegen.

Erreichbar ist er im Zimmer 106 unter 07135/10841 und lukas.diefenbacher@gueglingen.de