© 123rf; stylephotographs

Nachrichten (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu
> Kinotermin zwischen den Jahren bricht Jahresrekord des Mobilen Kinos

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachrichten | 07.01.2019 – 21.01.2019

Kinotermin zwischen den Jahren bricht Jahresrekord des Mobilen Kinos

 

 

 

Am 30. Dezember gastierte das Mobile Kino zum letzten Mal im Jahr 2018 in der Herzogskelter.

 

Mit insgesamt 481 Besuchern erlebte das bisher eher mäßig laufende Kinojahr einen fulminanten Abschluss. Allein den Abendfilm „Bohemian Rhapsody“ sahen knapp 250 Zuschauer. 

 

Klaus Friedrich vom Mobilen Kino Esslingen ist begeistert, dass ihm der Güglinger Termin Ende Dezember den besten Umsatz des Jahres beschert hat.

Der Gewinn ist das eine, so Friedrich, aber noch viel schöner, sind die vielen glücklichen Gesichter, wenn die Menschen aus den Filmen kommen. Ein Kinobesuch ist und bleibt eben doch ein besonders Gemeinschaftserlebnis. Entgegen der schwierigen Situation des Mobilen Kinos  allgemein, haben die Güglinger gut dagegen gehalten, freut er sich. Auch der Getränkeausschank im Foyer, den ein paar Jugendlichen organisierten, wurde gut angenommen, sodass man auch in Zukunft Getränke anbieten möchte.

 

Der 30. Dezember war auch für die Stadt ein toller Ansporn dafür, an den Kinoterminen in jedem Fall festzuhalte, auch wenn man bei geringen Besucherzahlen drauflegen muss.

 

Im nächsten Jahr stehen daher wieder sechs Sonntagstermine und zwei Open-Air-Kino-Tage fest.

 

Zudem sind Sonderveranstaltungen in Kooperation mit der Schulsozialarbeit geplant. Eine Arbeitsgruppe zu diesem Thema hat sich beim Jugendhearing im Oktober gefunden.

 

Folgende Termine kann man sich also schon vormerken:

 

3. Februar, 31.März, 19. Mai,  8. und 9. August (Open Air), 15. September, 27. Oktober und 29. Dezember.

 

Um auf die Termine aufmerksam zu machen, werden jeweils eine Woche zuvor Banner im Güglinger Kreisverkehr und an der Kleingartacher Straße aufgehängt.