© 123rf; stylephotographs

Nachrichten (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu
> Kindertheater zu Weihnachten in der Herzogskelter

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachrichten | 11.12.2018 – 25.12.2018

Kindertheater zu Weihnachten in der Herzogskelter

Fast 400 Kinder haben am letzten Donnerstag und Freitag das Theaterstück

„Halleluja - Folge dem Stern!“ des Theaters Radelrutsch aus Heilbronn gesehen. Die Mediothek und Stadtverwaltung Güglingen organisierten gemeinsam diese zwei Theatervormittage in der Herzogskelter.  

Der Kindergarten Gottlieb-Luz hatte im letzten Jahr die Idee, dieses Theater einzuladen und mit allen Kindern der Güglinger Kindertageseinrichtungen einen gemeinsamen Besuch zu planen. Da auch die Resonanz in der Grundschule und den Kindertageseinrichtungen der Nachbargemeinden sehr gut war, konnte sogar kurzfristig eine Zusatzveranstaltung realisiert werden.

 

 

 

Passend zur Jahreszeit wurde die Weihnachtsgeschichte erzählt. Die Kinder folgten gebannt den Erzählungen des Hirtenjungens Benjamin und es wurde lautstark mitgesungen.