© 123rf; stylephotographs

Nachrichten (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu
> Wetterglück beim Güglinger Weihnachtsbummel am Sonntag

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachrichten | 05.12.2018 – 26.12.2018

Wetterglück beim Güglinger Weihnachtsbummel am Sonntag

Am Vormittag hatte man es nicht zu hoffen gewagt, dass das Wetter ein Einsehen hat, als die Bauhofmitarbeiter und Teilnehmer in zum Teil strömenden Regen ihre Stände aufbauten.

Aber niemand ließ sich dadurch die Stimmung verderben und das wurde auch belohnt.

 

Punkt 13 Uhr hörte es auf zu regnen und es blieb sogar bis zum Abend trocken.

Am toll dekorierten Stand der Waldelfen war man zeitweise sogar von der Sonne geblendet.

Neben dem Verkaufsstand konnten die Kinder dort in einer kleinen Werkstatt Weihnachtssterne basteln, natürlich mit lauter Materialien aus der Natur. 

Auch Schulklassen von der KKS und Realschule waren wieder dabei und für den Bummel am Sonntag gut gerüstet. Verkaufstalent bewiesen die Schüler wieder hinter ihren Bauchläden, mit denen Sie gegen Ende des Tages über die Plätze zogen.

 

Der Elternbereit des Kindergartens Herrenäcker hatte sich für dieses Jahr etwas ganz Neues einfallen lassen. Schon morgens wurde im Rathaus damit begonnen, den Kinder- und Familienflohmarkt aufzubauen. Den ganzen Tag herrschte dann großer Betrieb im Foyer und es wurde fleißig eingekauft und auch Kaffee und Kuchen kamen wie immer gut an.

Zum Klassiker auf dem Weihnachtsbummel kann man sicherlich die Plätzchenbar der Turnermädels des TSV Güglingen zählen. Es waren noch gar nicht alle Plätzchen in die Schalen gefüllt, da bildete sich schon eine Schlange, da viele Besucher jedes Jahr ihren Plätzcheneinkauf an genau dieser Plätzchenbar planen.

 

 

Musikalisch war natürlich auch wieder für die richtigen Klänge gesorgt. Sie Posaunen spielten an Nachmittag vom Kirchturm und mit der Dämmerung erfreuten die JungmusikerInnen des Musikvereins die Besucher auf den inzwischen gut gefüllten Plätzen.

Große Begeisterung bei Klein, aber auch Groß löste der zaubernde Weihnachtsmann aus, der am Nachmittag bei seiner fast einstündigen Show mit verblüffenden Tricks für Unterhaltung sorgte, der die Kinder gebannt zuschauten. Und das es um Zauberei ging, schneite es am Ende sogar.

 

 

Mit Einbruch der Dunkelheit war auf dem neuen Platz neben dem Rathaus kaum mehr ein Durchkommen. Der Glühweinverkauf lief auf Hochtouren und auch die Grillwürste an den Ständen der Vereine kamen gut an.

Zum ersten Mal dabei, war das Gasthaus Weinsteige, das mit Spezialitäten aus Sri Lanka die Besucher überzeugte. Gemütlich sitzen konnte man wie immer im Kaffee des Musikvereins.