© 123rf; stylephotographs

Nachrichten (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachrichten | 11.09.2018 – 25.09.2018

Vernissage im Rathaus

 

Im Foyer des Rathauses wurde letzten Mittwoch eine neue Ausstellung eingeweiht. Eröffnet wurde diese von Bürgermeister Ulrich Heckmann und Mitarbeitern der Schulsozialarbeit der Real- und Katharina-Kepler-Schule. Die Bilder der Ausstellung entstanden im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms. An zwei Tagen ging es mit insgesamt 40 Kindern raus in die Natur und an die frische Luft. Beim Programm „natürlich draußen“, das von der Schulsozialarbeit und dem Jugendzentrum veranstaltet wurde, gab es rund um die Burgruine Blankenhorn viel zu erleben. Neben Schnitzen und Feuer machen stand auch sogenannte LandArt auf dem Programm. Hierbei gingen die Kinder erst einmal im Wald auf eine kleine Entdeckungstour, in der fleißig Material gesammelt wurde, aus dem dann eigene kleine Kunstwerke kreiert wurden. Schulsozialarbeiterin Rahel Hachtel machten von den Entdeckungen  und kreierten Kunstwerken beeindruckende Aufnahmen. Die Titel der Werke wurden ebenfalls von den Kindern gewählt. Die Bilder der LandArt sind noch bis zum 17. September im Rathaus zu bestaunen. Wer Interesse hat, darf gerne vorbeischauen. Die kleinen Künstler selbst sind natürlich auch herzlich eingeladen, ihre Werke zu begutachten. (Bericht von Marie Drechsler, Azubi)

 

 Die erste Besuchergruppe vom Hort I.N.S.E.L. hat der Ausstellung schon einen Besuch abgestattet.