© 123rf; stylephotographs

Nachrichten (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachrichten | 07.08.2018 – 21.08.2018

Neuer LKW im Bauhof im Einsatz

Das Fahrzeug ist eine Ersatzbeschaffung, das den LKW 917 aus dem Jahre 1997 ersetzt.

Der neue LKW, ein Mercedes Benz 1324, ist ausgestattet mit Allrad mit Singelbereifung, Dreiseitenkipper, Winterausstattung sowie einem absattelbaren Heckkran, der vom bisherigen LKW übernommen wurde.

Er wird vorwiegend für die landschaftsgärtnerischen Arbeiten eingesetzt. Zudem findet er Verwendung bei sämtlichen Kranarbeiten, beim Winterdienst sowie dem Transport von Schüttgütern.

Das Fahrzeug wird von mehreren Bauhofmitarbeitern  bedient, die alle einen Führerschein Klasse C, sowie den Kranführerschein besitzen, sodass das Fahrzeug flexibel benutzt werden kann. Zudem sind die Mitarbeiter auf das neue Fahrzeug im Daimler Benz Schulungszentrum in Wörth geschult worden.