© 123rf; stylephotographs

Nachrichten (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachrichten | 09.07.2018 – 30.07.2018

Manuel Del Valle im Bauhof verabschiedet

DelValle.jpgÜber 41 Jahre war Manuel Del Valle im Güglinger Bauhof beschäftigt. Letzte Woche wurde er von Bürgermeister Heckmann in den Ruhestand verabschiedet. „Alles Gute für den Ruhestand und vor allem Gesundheit“, das sind die Wünsche, die ihm der Bürgermeister zusammen mit einem großen Geschenkkorb und Gutschein für das Palmenparadies in der Badewelt Sinsheim mit auf den Weg gibt.

All die Jahre war Del Valle ein zuverlässiger Mitarbeiter, der sich im wahrsten Sinne des Wortes für die Sauberkeit der Stadt Güglingen eingesetzt hat, da er im Bereich Müllentsorgung tätig war. Dort unterstützte er tatkräftig die Arbeitsgruppe von Stefan Maier.

Angefangen habe er als Assistenz des damaligen Wassermeisters Erwin Combe, der für alles im Bereich Wasser und Wasserleitungen zuständig war. In den 90er Jahren, als der Krieg in Jugoslawien begann, mussten auch in Güglingen zahllose Wohnungen für Geflüchtete hergerichtet werden, erinnert sich Lothar Kämpf vom Personalrat. Er dankte Del Valle für seine Arbeit in den vielen Jahren im Bauhof und wartete ebenfalls mit den besten Wünschen für die Pension sowie einem Geschenk auf. Damit es im Ruhestand nicht zu langweilig wird, haben sich die Kollegen für Konzertkarten entschieden.