© 123rf; stylephotographs

Nachrichten (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachrichten | 20.06.2018 – 04.07.2018

Neuer Spielplan in der Herzogskelter vorgestellt

Letzten Donnerstag hat die Stadt zur inzwischen vierten Auflage der Veranstaltung „Vorhang auf fürs neue Programm" in die Herzogskelter eingeladen.

 

Gut 160 Gäste, darunter auch zahlreiche Kulturinteressierte aus den umliegenden Kommunen, waren gekommen, um noch vor der Sommerpause eine Vorgeschmack auf die neue Saison 2018/2019 in der Herzogskelter zu bekommen.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Heckmann ging es dann auch gleich musikalisch los mit zwei Liedern der Sängerin Isabel Dörfler, die eigens für einen Kurzauftritt aus Berlin angereist war.

Am 17. November 2018 wird sie mit ihrem Programm "Berlin-Hollywood Songs zwischen Ruhm und Exil" in der Herzogskelter zu Gast sein, aus dem sie am Donnerstagabend ein paar Lieder präsentierte und im Interview  Hintergründe zur Entstehung des Programms erläuterte.

 

 

Unter dem Motto einer musikalischen Weltreise stellte Serina Hirschmann das Programm der kommenden Saison vor:

Los geht es am Samstag 6. Oktober, mit dem außergewöhnlichen Duo Carrington & Brown, das sein 10-jähriges Bühnenjubiläum mit dem Programm „10“ feiern. Zudem leben die beiden aus Großbritannien stammenden Künstler seit 10 Jahren in Berlin und sind seit 10 Jahren verheiratet. Mit großem musikalischen und schauspielerischen Talent bringen Rebecca Carrington und Colin Brown Originalsongs und Eigeninterpretationen ganz unterschiedlicher Musikstile auf die Bühne immer verbunden mit Comedy-Elementen und einem britischen Humor, der beiden in die Wiege gelegt worden ist.

 

Am 14. Dezember ist in gewohnter Manier das Württembergische Kammerorchester Heilbronn wieder in Güglingen zu Gast mit dem zur Jahreszeit passenden Programmtitel „Weihnachtsklang“, in dem das Orchester sich auf einen internationalen Streifzug durch die Weihnachtsmusikgeschichte macht.

 

Am 18. Januar spielt das vielfach preisgekrönte Ensemble Quadro Nuevo in der Herzogskelter und entführt die Zuhörer mit „Flying Carpet“ auf Wegen quer durch das alte Europa, über den wilden Balkan und mediterran-glitzernden Inselwelten bis in den Orient. Die vier brillanten Musiker überzeugen als Virtuosen an ihren Instrumenten und erzählen mit ihren Instrumenten von den Reisen und Ländern, die sie als wahre Globetrotter in großen Tourneen seit 1996 besucht haben.

 

Im März stehen Comedy und Schauspiel im Mittelpunkt, wenn am 15.3. das Duo Ulan & Bator mit den Programm „Irreparabeln“ auf virtuos-witzige, bisweilen absurde Art, die Gesellschaft aufs Korn nimmt. Die beiden verbinden Satire, Comedy, Lied, Slapstick und klassisches Theater zu einem amüsanten Abend, durch dessen anarchischen Grundton ein sehr fröhlicher Geist weht.

 

Am Samstag, 13. April, endet die Reise musikalisch quasi vor der Haustür, wenn die Band Wirtschaftswunder wieder in Güglingen auftritt mit ihrer Botschaft „Schlager machen glücklich“. Die schrillen Typen touren als Kultband seit vielen Jahren durch Deutschland und die Welt und begeistern mit ihrer augenzwinkernden Musikrevue mit Schlagern aus den 50er und 60er Jahren. 

Am Ende der Spielplanvorstellung gehörte die Bühne wieder der Sängerin Isabel Dörfler, die mit weiteren Kostproben ihres Programms in den gemütlichen Teil des Abends im Kastanienhof einstimmte, wo dieser bei einem Glas Wein und angeregten Gesprächen ausklang.

 

 

 

Das ausführliche Programm ist auf der Homepage www.gueglingen.de zu finden.

Zudem liegt der neue Flyer im Rathaus, wo ab sofort auch Karten für alle Veranstaltungen erworben werden können.

Im Abo erhält man alle Veranstaltungen um 20 % ermäßigt.

Im Internet sind unter www.reservix.de ebenfalls alle Veranstaltungen verfügbar.