© 123rf; stylephotographs

Nachrichten (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachrichten | 30.04.2018 – 30.05.2018

Sanierung Weinsteige

Die Sanierung Weinsteige und der Bau des neuen Busbahnhofes sind weitestgehend abgeschlossen. Nur im Bereich der Bushaltestellen fehlen noch die Überdachungen an den Haltstellen. Die dafür erforderlichen Stahlbauarbeiten wurden beschränkt ausgeschrieben.

Herr Martin vom Büro Ippich erläuterte in der Sitzung am 24. April kurz die Funktionsweise der Überdachung:

Es handelt sich um drei Überdachungen aus pulverbeschichteten Stahlträgern. Jede Überdachung erhält beidseitig einen Wetterschutz und Zwischentrennwände als Windschutz aus Sicherheitsglas. Als Dacheindeckung kommt ein Sicherheitsglas mit Sonnenschutzfolie zur Ausführung. Von Seiten des Gemeinderats kamen Bedenken bezüglich des Wasserablaufes, nämlich das dieser durch Laub im Herbst verstopft werde. Vorgeschlagen wurde daher, das Wasser nicht durch ein Rohr nach unten, sondern seitlich über einen Wasserspeier in die Pflanzbeete abzuleiten. Es wurde beschlossen, diese Arbeiten an die Fa. Merz GmbH aus Güglingen zu einem Angebotspreis von 45.755,50 € brutto zu vergeben. Für die Sitzgelegenheiten und Mülleimer steht dann noch ein Betrag von 4.250,00 € zur Verfügung.