Rubrikenübersicht > Aktuelles > 200 Euro für die Klassenkasse

ARCHIV: Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

200 Euro für die Klassenkasse

27.04.2018

scheck

Ein besonderer Termin stand für die Klasse 1b der Katharina-Kepler-Schule am Mittwochmorgen an. Bürgermeister Ulrich Heckmann, Bauamtsleiter Edwin Gohm und die Vorsitzende des NABU Renate Novak besuchten in Begleitung der Rektorin Dr. Annegret Doll die Klasse. Natürlich nicht ohne Mission. Die Kinder der 1b hatten kürzlich beim Landschaftspflegetag in Güglingen fleißig mitgeholfen und heute gab es für diesen Einsatz eine Anerkennung.

„Richtig toll, dass ihr da mitgemacht habt“, freut sich Annegret Doll und dankt auch dem Klassenlehrer Herr Leonhardt, der für den Einsatz auch am Samstag mit seiner Klasse unterwegs war. Sie haben damit etwas für die Umwelt gemacht, aber auch gute Werbung für die Schule, so die Rektorin.

Auf die Frage des Bürgermeisters, was die Kinder denn gerne mit dem Geld in der Klassenkasse machen würden, gab es sicherlich mehr Wortmeldungen als im Unterricht. Ziemlich einig war man sich aber, dass es auf jeden Fall ein gemeinsamer Ausflug werden soll und dass bei diesem auch ein Eis nicht fehlen darf.

Ob es nun in den Zoo, nach Tripsdrill oder doch ins Naturkundemuseum nach Stuttgart gehen soll, da wird man sich gemeinsam mit dem Klassenlehrer sicherlich einigen können.

Stadt Güglingen
Marktstraße 19-21
74363 Güglingen

Öffnungszeiten vormittags:
Mo.-Do. 8.00 - 12.00 Uhr
Frei. 8.00 - 12.30 Uhr
Öffnungszeiten nachmittags:
Die. 14.00 - 18.00 Uhr

Tel.: +49 (0) 71 35 - 108 0
Fax: +49 (0) 71 35 - 108 57
E-Mail: stadt@gueglingen.de