Mediothek Güglingen | 02.10.2026
"Mord im Nacktschnecke-Milieu" von Elke Schwarzer
Verbrechen aller Art üben auf Menschen eine besondere Faszination aus, aber wer würde darauf kommen, dass das Böse gleich hinter dem Gartentor lauert? Wirft man einen Blick in den Mikrokosmos zwischen Beet und Topf, kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Denn von Insekten über Pflanzen bis hin zu kleinen Säugetieren – der Garten ist voller Verbrecher! Werde zum Kommissar im eigenen Garten: 20 Fälle vom Vandalismus bis zum heimtückischen Mord sind zu lösen. Wer ist verdächtig? Lässt sich der Täter anhand seiner biologischen Merkmale überführen? Welches Motiv hatte er? Geh' auf Spurensuche! Oder schlägst du dich etwa auf die Seite des Bösen, um Blattläuse, Schnecken und Co. loszuwerden?
www.ulmer.de | © Verlag Eugen Ulmer KG

Am Dienstag, den 29.09.2026 wurde in der Mediothek, von einer zufällig ausgesuchten Besucherin, der Gewinner des diesjährigen Sommerleseclubs ausgelost - Gewinner ist Max Stalla.
Hauptpreis war ein Familiengutschein für die Experimenta. Wir wünschen viel Spaß beim Einlösen des Gutscheins.
Insgesamt haben 20 Kinder bei unserem Sommerleseclub mitgemacht. In diesem Jahr zum ersten Mal als Lese-Bingo-Variante. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten zudem zu jedem gelesenen Buch einen Bewertungsbogen ausfüllen. Diese finden Sie in der Kinderbücherei als Lesetipps für andere Kinder.
