Rubrikenübersicht > Aktuelles > Neuer Mitarbeiter in der Kämmerei

ARCHIV: Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neuer Mitarbeiter in der Kämmerei

13.03.2018

 

Lange Zeit war das Personal in der Kämmerei knapp, nun ist auch die Stellvertreterstelle des Kämmerers wieder besetzt.

Matthias Reegen, 23 Jahre, hat dieses  Amt zum 1. März angetreten.

Erst Anfang des Jahres hat er sein Studium „Public Management“ in Ludwigsburg abgeschlossen, ist aber im Güglinger Rathaus nicht unbekannt. Im letzten Jahr war Reegen, der ursprünglich aus Brackenheim kommt, im Rahmen seines Studiums schon dreieinhalb Monate in der Güglinger Verwaltung. In der Kämmerei haben Arbeit und Kollegen so gut gepasst, dass es für ihn keine Frage war, sich auf die Stellvertreterstelle von Torsten Behringer zu bewerben.

Er ist nun zuständig für die Bereiche Gewerbe- und Vergnügungssteuer, die Kassenleitung des Gemeindeverwaltungsverbands GVV, Stiftungen, die Finanzstatistiken und die Weinberghut.

Neben der Welt der Zahlen gilt sein Interesse in der Freizeit dem Sport, im Sommer vor allem der Leichtathletik und im Winter rufen dann die Skipisten. Auch das Reisen und fremde Kulturen haben es ihm angetan. So ging es beispielsweise im letzten Jahr nach dem Güglinger Praktikum gleich weiter zum Praktikum nach Kapstadt.

Für den Start hier im Güglinger Rathaus wünschen wir ihm viel Erfolg und vor allem Freude an der Arbeit.

Erreichbar ist Matthias Reegen im Zimmer 106 unter 07135/108 41 und matthias.reegen@gueglingen.de

Stadt Güglingen
Marktstraße 19-21
74363 Güglingen

Öffnungszeiten vormittags:
Mo.-Do. 8.00 - 12.00 Uhr
Frei. 8.00 - 12.30 Uhr
Öffnungszeiten nachmittags:
Die. 14.00 - 18.00 Uhr

Tel.: +49 (0) 71 35 - 108 0
Fax: +49 (0) 71 35 - 108 57
E-Mail: stadt@gueglingen.de