© 123rf; stylephotographs

Amtlich Güglingen

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu

Amtlich Güglingen

Amtlich Güglingen | 26.11.2024

Ehrungen beim Ehrenamtstreffen

Dieses Mal fand das jährliche Ehrenamtstreffen im neuen Familienzentrum statt. Alle ehrenamtlich Tätigen werden bei diesem Anlass für ihren unermüdlichen Einsatz gewürdigt. Dieses besondere Ereignis bot nicht nur die Gelegenheit, den engagierten Bürgerinnen und Bürgern zu danken, sondern auch ihre wertvolle Arbeit in den Mittelpunkt zu stellen. Lie Leiterin der Einrichtung, Monika Hamman, eröffnete die Veranstaltung . Sie die Bedeutung des Ehrenamts für das gesellschaftliche Miteinander und hob hervor, dass das neue Familienzentrum ein Ort der Begegnung und Unterstützung sei und sie sich besonders freue, so viele engagierte Menschen begrüßen zu dürfen, die täglich dazu beitragen, das Leben in der Stadt mitzugestalten.

Anschließend begrüßten Bürgermeister Ulrich Heckmann und die Leiterin des Hauptamtes Sandra Koch, die Gäste. Beide drückte ihre Wertschätzung für die Leistungen aller Ehrenamtlichen aus. Im Anschluss wurden Ehrenamtliche für ihr langjähriges Engagement geehrt:

Für fünfjährige ehrenamtliche Tätigkeit: Renate Müller-Haueise und Adelheid Worseg.

Führ ihre zehnjährige ehrenamtliche Tätigkeit: Zeynep Eren, Erika Keimp und Monika Mann.

Für ihre 15-jährige ehrenamtliche Tätigkeit: Erika Honecker und Helge Werth.

Beim Ehrenamtstag wurden langjährige Engagierte ausgezeichnet.
Beim Ehrenamtstag wurden langjährige Engagierte ausgezeichnet.

Danach hatten alle Teilnehmenden die Gelegenheit, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und ihre Erfahrungen zu teilen. Das Ehrenamtstreffen im neuen Familienzentrum hat einmal mehr gezeigt, wie unverzichtbar freiwilliges Engagement für die Stadt ist und wie sehr es das Zusammenleben bereichert. Bei dieser Veranstaltung wurde der Erlös des Kindersachenbasars an Frau Hamann übergeben. Diesen überreichte Vera Graffius stellvertretend für die Mitorganisatorinnen Stefanie Büchele und Melanie Klaiber. Monika Hamann freute sich sehr über die Spende, mit welcher immer wieder Familien in Not geholfen werden kann.

Freuen sich über eine Spende aus dem Erlös des Kindersachenbasars (von links) Bürgermeister Ulrich Heckmann, Vera Graffius und die FiZ-Leiterin Monika Hamann.
Freuen sich über eine Spende aus dem Erlös des Kindersachenbasars (von links) Bürgermeister Ulrich Heckmann, Vera Graffius und die FiZ-Leiterin Monika Hamann.