© 123rf; stylephotographs

Nachrichten

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu

Nachrichten | 05.09.2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

allen Schülerinnen und Schülern wünsche ich einen guten Schulstart und viel Erfolg im neuen Schuljahr. Bitte achten Sie in besonderer Weise auf unsere „ABC-Schützen“ im Straßenverkehr.

Am 11. September wird wieder einmal in unserer Stadtmitte ein Naturparkmarkt stattfinden. Viele Aussteller haben sich angekündigt und unser Kulturamt hat ein sehr buntes Rahmenprogramm organisiert. Ebenso freue ich mich auf „Kultur und Genuss“ in der Eibensbacherstraße, das parallel am Samstag und Sonntag stattfinden wird. Viel Erfolg den Ausstellern und Organisatoren!

Ebenso kulturell weiter geht es mit unserem Programm in der Herzogskelter, für das nun ein Flyer aufgelegt wurde, der im Rathaus abholbar bereitliegt. Auch auf der Homepage der Stadt Güglingen finden Sie dazu weitere Informationen. 

In Frauenzimmern hat nun Frau Dr. Nora Schock ihre Hausarztpraxis eröffnet. Das war und ist für unsere Stadt ein wichtiger Baustein für eine optimale medizinische Versorgung der Bevölkerung. Ich wünsche Frau Dr. Schock viel Erfolg in ihrer neuen Praxis. Im ersten Quartal 2023 wird dann auch eine Praxis für Kinder- und Jugendmedizin in Güglingen öffnen. An der Ansiedelung weiterer (Fach-) Arztpraxen arbeite ich mit Nachdruck und bin optimistisch, dass weitere Ärzte den Weg zu uns nach Güglingen finden werden.

Abschließend darf ich Ihnen mitteilen, dass noch im Oktober 2022 der symbolische erste Spatenstich für unsere Umgehungsstraße Güglingen – Pfaffenhofen durchgeführt wird. Das Regierungspräsidium Stuttgart koordiniert gerade den Termin mit dem Landesverkehrsministerium. Alle offenen Grundstücksfragen sind zwischenzeitlich geklärt worden und die Straße befindet sich de facto bereits im Bau. 

Herzliche Grüße

 

Ulrich Heckmann

Bürgermeister