© 123rf; stylephotographs

Nachrichten (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachrichten | 03.11.2021 – 01.12.2021

Güglingen hat wieder eine Buchhandlung

Taube

Am Dienstag hat der neue Laden der Buchhandlung Taube am Adlereck seine Türen geöffnet.

Innerhalb von einem Monat haben die zwei Inhaberinnen, Martina Taube und Christine Hamann gemeinsam mit ihrem Team und viel Herzblut aus den ehemaligen Räumlichkeiten des Frisörs einen Buchladen gezaubert, der auch über ein großes Angebot aus dem Non-Book-Bereich verfügt.

Das Konzept haben die beiden Frauen, die schon viele Jahre befreundet sind, gemeinsam entwickelt. Martina Taube ist natürlich für die Bücher zuständig und Christine Hamanns Schwerpunkte sind der Bereich Design, Dekoration, Lifestyle, Wohnaccessoires und vieles mehr. Zudem wird sie sich um die sozialen Medien kümmern.

Aber kein Buchladen ohne Buchhändlerin vor Ort. Während Martina Taube weiterhin im Laden in Brackenheim ist, wird ihre Schwägerin Silvia Taube für den neuen Laden in Güglingen verantwortlich sein. Sie kehrt damit in den direkten Buchverkauf zurück, nachdem sie die letzten Jahre zwar in der Buchbranche, aber nicht im Verkauf verbracht hat.

Die Freude über die gelungene Eröffnung war bei Personal und Kunden, die schon Punkt neun vor der Ladentür standen gleichermaßen groß. Hier ist wirklich jedes Detail durchdacht, schwärmt eine Kundin, die sich die Regale mit Dekorationsartikeln und Weihnachtskugeln anschaut.

Es war eine absolute Punktlandung, berichtet Silvia Taube. Vor zwei Wochen wurde hier noch gestrichen und geschreinert und jetzt ist alle pünktlich fertig geworden. „Wir freuen uns riesig!“

Auch bei Bürgermeister Heckmann ist die Freude darüber groß, dass es nun wieder einen Buchladen in Güglingen gibt und er nutzte auch gleich die Gelegenheit für einen ersten Einkauf. Bleibt zu wünschen, dass die Kunden den Laden schnell schätzen und lieben lernen und sich darüber freuen, einige Weihnachtsgeschenke nun direkt vor Ort einkaufen zu können.