© 123rf; stylephotographs

Nachrichten

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu
> Neuer Anerkennungspraktikant in der Kita Haselnussweg in Eibensbach

Nachrichten | 10.09.2021

Neuer Anerkennungspraktikant in der Kita Haselnussweg in Eibensbach

Seit 1. September hat das Kita-Team im Haselnussweg in Eibensbach neue Unterstützung von einem bereits bekannten Gesicht. Hakan Kirali, gebürtiger Güglinger, der hier aufwuchs und die Katharina-Kepler-Schule besuchte, hat nun sein Anerkennungsjahr im Haselnussweg angetreten. Seine Ausbildung absolvierte er im ersten Jahr schon in der Eibensbacher Kindertagesstätte, das zweite Jahr verschlug den 22-jährigen dann in eine Kindergrippe nach Lauffen. Nun ist er wieder zurück und freut sich, hier sein Wissen weiter auszubauen und dazuzulernen. "Man hat nie ausgelernt!", da ist er sich sicher. Kirali wusste schon früh, dass er später einmal mit Kindern arbeiten möchte. Ein zweites mögliches Standbein, das er neben seinem Praktikum derzeit hobbymäßig betreibt, ist das Synchronsprechen. Später möchte er gerne einmal in der Branche nebenberuflich Fuß fassen und produziert dafür bereits selbst einige Tapes für mögliche Bewerbungen. Dennoch ist der Beruf des staatlich anerkannten Kinderpflegers sein absoluter Lieblingsberuf. Das Miteinander unter dem Kollegium und den Eltern sei einfach toll im Haselnussweg, die Harmonie und Atmosphäre stimmen hier für ihn. Wir wünschen Herrn Kirali weiterhin so viel Spaß an der Arbeit.