© 123rf; stylephotographs

Nachrichten

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu
> Erstes KulturJuli-Wochenende begeisterte Musik- und Theaterliebhaber*innen

Nachrichten | 14.07.2021

Erstes KulturJuli-Wochenende begeisterte Musik- und Theaterliebhaber*innen

Das Wetter war eine wahre Zitterpartie für das erste Güglinger Open-Air Kulturevent vergangenes Wochenende. Der Mut, den Auftakt am Donnerstagabend mit Colludie Stone draußen zu starten, wurde belohnt. Gut 100 Personen genossen das Freiluftkonzert der Folkband Colludie Stone vergangenen Donnerstagabend.

KulturJuli 2021

Am Freitag und Samstag war das Theater in Kempten zu Gast in Güglingen - regenbedingt am Freitag in der Herzogskelter, am Samstag dann doch noch im Deutschen Hof. Die Schauspielerin Julia Jaschke performte das Leben der Coco Chanel und wurde dabei virtuos begleitet von der Pianistin Nataliya Tkachenko. Geballte 90 Minuten Bühnenpräsenz dieser zwei Personen erschufen ein Bild der wohl legendärsten Modeschöpferin unserer Zeit, Coco Chanel. Jegliche Liebleien, den Aufstieg und Erfolg aber auch herbe Rückschläge thematisierte das von Ernst Konarek geschriebene Stück "La vie de Coco Chanel". Klug, leidenschaftlich, rebellisch und unkonventionell tanzte sich Jaschke alias Coco durch den Monolog. Eine wahrlich sehenswerte Produktion, da war sich das Publikum einig!

KulturJuli 2021

Am Sonntag erzählte Matthias Störr vom Kindertheater TamBambura seine Geschichte von Pira und ihrem Wunderbuch. Sein Pop-Up Wunderbuch hielt auf jeder weiteren Seite neue Elemte bereit, die die Geschichte zum Leben erweckten. Pira, die gegen den bösen Zauberer kömpfte, nachdem er sie in eine Vogel verwandelte, versuchte zusammen mit dem Vogelfänger Piro das Leben in Ihrer Stadt wieder in Ordnung zu bringen - und die Kinder im Publikum unterstützten bravurös bei dieser Aufgabe!

KulturJuli 2021

Im Anschluss gehörte die Güglinger Freiluftbühne rund 40 Musikern und Musikerinnen der Musikschule Lauffen und Umgebung. Bei herrlichem Sommerwetter kamen an diesem Sonntag am Ende rund 250 Menschen in den Genuss kultreller Angebote in Güglingen.

Dieses Wochenende ist erneut einges geboten - Karten gibt es auch noch an den Tages- bzw. Abendkassen!

 

KulturJuli 2021KulturJuli 2021