© 123rf; stylephotographs

Nachrichten

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu

Nachrichten | 26.05.2021

Römermuseum wieder geöffnet!

Nachdem in den vergangenen Tagen durch kontinuierlich sinkende Inzidenzzahlen entsprechende Lockerungsschritte ermöglicht wurden, ist das Römermuseum seit Mittwoch, den 26. Mai, wieder geöffnet.

Das Hygienekonzept für die Besichtigung orientiert sich dabei an den aktuell geltenden Vorschriften (Handdesinfektion, Besucherliste, Abstandsregel, Tragen von geeignetem Mund-/Nasen-Schutz, Besucherinnen und Besucher müssen einen tagesaktuellen negativen Coronatest-, ein Impf- oder Genesenennachweis vorlegen).
Die Begrenzung der gleichzeitig möglichen Gesamtbesucherzahl beträgt aktuell 15 Personen, bei späteren Lockerungen (3. Öffnungsstufe) werden 30 Personen gleichzeitig gestattet sein. Zunächst werden noch keine Veranstaltungen durchgeführt – Indoor-Veranstaltungen werden ebenfalls erst in einem späteren möglichen Lockerungsschritt wieder erlaubt sein.