© 123rf; stylephotographs

Nachrichten (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachrichten | 05.05.2021 – 02.06.2021

Betreuungsangebote der Stadt Güglingen

Seit dem 19. April 2021 mussten die kommunalen wie auch die kirchlichen Kindertagesstätten im Landkreis Heilbronn und damit auch in Güglingen erneut schließen. Auch in den Schulen konnte seit diesem Tag kein Präsenzunterricht mehr stattfinden. Dies liegt an der sieben Tagesinzidenz von über 165 und der beschlossenen Bundesnotbremse.

 

Eine Notbetreuung wurde jedoch in den gemeindeeigenen und kirchlichen Kindertagesstätten sowie in den Güglinger Schulen eingerichtet. Die Anmeldung läuft über die Kitas und über die Schulen. Wie über die Zahlung der Kita Gebühren und der Gebühren für die Verlässliche Grundschule entschieden wird, werden wir im Amtsblatt sowie auf unserer Homepage ab Juni 2021 veröffentlichen. Entscheiden muss darüber nämlich noch der Gemeinderat der Stadt Güglingen. Da wir noch auf Vorgaben seitens des Landes warten, können wir hierzu derzeit noch keine Angaben machen. Voraussichtlich in der Gemeinderatsitzung im Juni werden wir darüber endgültig entscheiden. Bis dahin bitten wir Sie ganz herzlich um Geduld.