Sperrung im Bereich Distelweg

 

Aufgrund einer Störungsbeseitigung kommt es im Bereich Diestelweg zu einer halbseitigen Straßensperrung. Der Straßenverkehr wird in diesem Bereich bis voraussichtlich zum 23.01.2026 gestört sein. 

 

Sperrung im Bereich Eibensbacher Straße 12

 

Aufgrund von Tiefbauarbeiten kommt es im Bereich  Eibensbacherstr. 12 ab dem 26.01.2026 zu einer halbseitigen Gehwegsperrung. Der Straßenverkehr wird in diesem Bereich bis voraussichtlich zum 04.02.2026 gestört sein. 

 

 

 

 

© 123rf; Nikolai Titov

Termine

Veranstaltungen, Versammlungen, Feste und Märkte jeder Art – hier finden Sie alle wichtigen Termine
Reparatur-Café Oberes Zabergäu

Samstag, 21.02.2026 bis Samstag, 21.02.2026 (14:00 – 17:00 Uhr)

Reparatur-Café Oberes Zabergäu

Liederkranz Pfaffenhofen e.V.

Wilhelm-Widmaier-Halle Pfaffenhofen

Reparieren statt Wegwerfen: Unter diesem Motto findet am Samstag, 21. Februar 14 Uhr bis 17 Uhr das erste Reparatur-Café Oberes Zabergäu des Jahres 2026 unter dem Dach des Liederkranz Pfaffenhofen e.V. statt.
In der Wilhelm-Widmaier-Halle in Pfaffenhofen sind an diesen Nachmittag ehrenamtliche Reparateure vor Ort, die gegen Spende, Defekte an mitgebrachten Gebrauchsgegenständen untersuchen und im besten Falle gemeinsam mit dem Besucher reparieren. Für verschiedene Reparaturen aus den Bereichen Elektro, Holz, Textil, Fahrrad usw. stehen Reparaturfachkundige und notwendige Materialien und Werkzeuge vor Ort bereit.

Zudem kann man erstmalig auch Messer zum Schleifen bringen.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt – repariert wird in entspannter, gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen. Bis 16.30 Uhr können Besucher mit zu reparierenden Gegenständen vorbeikommen. Die Veranstaltung wird organisiert in Kooperation mit dem Klimaschutzmanagement Oberes Zabergäu.
Weitere Informationen zum Reparatur-Café Oberes Zabergäu sind auf der Homepage www.gvvoz.de/klima zu finden.

-> weitere Informationen