Rubrikenübersicht > Aktuelles > Ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum am Dienstag, 17. April 2018

ARCHIV: Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum am Dienstag, 17. April 2018

13.04.2018

Veranstaltung zur

Ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum am

Dienstag, 17. April 2018 um 19.30 Uhr

in der "Herzogskelter"

 

 

DER FEHLERTEUFEL HAT SICH EINGESCHLICHEN: IN DER RMZ WURDE IN DER TERMINÜBERSICHT DIESE VERANSTALTUNG VERSEHENTLICH UNTER SAMSTAG AUFGEFÜHRT.

 

 

Städte und Gemeinden geben alles, um Praxen der Hausärzte zu erhalten. Doch dies wird von Jahr zu Jahr immer schwieriger. Gerade in kleineren Gemeinden hat die hausärztliche Versorgung für die immer älter werdende Einwohnerschaft einen sehr hohen Stellenwert und gilt als wichtiger Standortfaktor. Doch Hausärzte werden rar, besonders auf dem Land. Fast jeder vierte niedergelassene Arzt plant, in den nächsten fünf Jahren seine Praxis aufzugeben.

Wie stellt sich die ärztliche Versorgungssituation im Landkreis Heilbronn dar und wie kann die Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum in Baden-Württemberg auch zukünftig garantiert werden?

Erfahren Sie mehr bei einem Impulsreferat der Vorstandsvorsitzenden Dr. Metke und Dr. Fechner von der Kassenärztlichen Vereinigung und der anschließenden Podiumsdiskussion.

Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch, MdL und Bürgermeister Ulrich Heckmann laden herzlich zu dieser Informationsmöglichkeit ein.

 

 

Stadt Güglingen
Marktstraße 19-21
74363 Güglingen

Öffnungszeiten vormittags:
Mo.-Do. 8.00 - 12.00 Uhr
Frei. 8.00 - 12.30 Uhr
Öffnungszeiten nachmittags:
Die. 14.00 - 18.00 Uhr

Tel.: +49 (0) 71 35 - 108 0
Fax: +49 (0) 71 35 - 108 57
E-Mail: stadt@gueglingen.de