Rubrikenübersicht > Aktuelles > Neuer Schulsozialarbeiter an der Katharina-Kepler-Schule

ARCHIV: Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neuer Schulsozialarbeiter an der Katharina-Kepler-Schule

11.04.2018

 

Nachdem die langjährige Schulsozialarbeiterin Jasmin Rotter vor den Osterferien verabschiedet wurde, hat nun Lars Schulz ihre Stelle als Nachfolger angetreten und ist seit dieser Woche an der Schule.

Er ist 30 Jahre alt, verheiratet, hat eine kleine Tochter und lebt mit seiner Familie in Stetten.

Studiert hat Schulz Soziale Arbeit an der Dualen Hochschule in Stuttgart und arbeitet seitdem für die Diakonische Jugendhilfe Heilbronn, die auch Träger der Schulsozialarbeit in Güglingen ist. Zunächst war er vier Jahre in einer vollstationären Wohngruppe in Böckingen und die letzten beiden Jahren in der ambulanten Einzelfallhilfe beschäftigt.

Die Schulsozialarbeit ist für ihn nun ein neues, spannendes Feld, das er seit dem Praktikum während des Studiums für sich als Arbeitsfeld auf dem Schirm hat. „Jetzt sei die richtige Zeit dafür“, so Schulz und er freut sich, dass es mit der Stelle in Güglingen auch gleich geklappt hat.

Zurzeit stellt er sich in den einzelnen Klassen und dem Lehrerkollegium vor. Einige Klassen hatte er auch im März schon gemeinsam mit seiner Vorgängerin besucht, sodass „der neue“ Schulsozialarbeiter auch bald bekannt sein dürfte. Und dann stehen natürlich auch die zahlreichen Kooperationspartner wie beispielsweise das  JUZE, die Realschule oder das Familienzentrum auf dem Kennenlernprogramm.

Neue Ideen möchte Schulz natürlich auch einbringen; ein Stichwort dazu verrät er schon. Da er berufsbegleitend eine Aus-/Weiterbildung zum Naturpädagoge gemacht hat und er selbst auch begeistert ist davon, was man in und mit der Natur für tolle Projekte machen kann, wird sich dieses Thema auch in seiner Arbeit auf jeden Fall widerspiegeln.

Für den Beginn an der Katharina-Kepler-Schule wünschen wir Lars Schulz alles Gute und vor allem viel Freude bei der Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern und dem Kollegium.

Stadt Güglingen
Marktstraße 19-21
74363 Güglingen

Öffnungszeiten vormittags:
Mo.-Do. 8.00 - 12.00 Uhr
Frei. 8.00 - 12.30 Uhr
Öffnungszeiten nachmittags:
Die. 14.00 - 18.00 Uhr

Tel.: +49 (0) 71 35 - 108 0
Fax: +49 (0) 71 35 - 108 57
E-Mail: stadt@gueglingen.de