Zaberwiesen

Panoramawand

beim Mithräum

Mediothek

Güglingen

Backhäuschen

Eibensbach

Winterliches Güglingen

 
Rubrikenübersicht > Aktuelles > Ehrenamtstreffen im Römermuseum

ARCHIV: Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ehrenamtstreffen im Römermuseum

07.02.2018

 

Inzwischen ist es zur Tradition geworden, dass die Stadt Güglingen diejenigen, die in unterschiedlichen Bereichen ehrenamtlich für Einrichtungen der Stadt arbeiten, zu einem Nachmittag bei Kaffee und Kuchen einlädt. Zum ersten Mal fand dieses Treffen im Heinz-Rall-Saal des Römermuseums statt und auch die Mitarbeiter des Museums waren dabei. Insgesamt arbeiten rund 70 Ehrenamtliche in der Mensa der KKS, in den Kindergärten, für das  Familienzentrum, als Fahrer des Bürgerbusses und im Museum.

Er sei sehr stolz darauf, dass so eine große Anzahl an Ehrenamtlichen mit ihrer Arbeit dazu beitragen, dass es in Güglingen ein so vielseitiges Angebot im sozialen und kulturellen Bereich geben kann. „Ohne Sie alle, sei das an vielen Stellen gar nicht möglich und das muss gewürdigt und geehrt werden“, so Bürgermeister Heckmann.

Für 5 Jahre Ehrenamt erhielten gleich zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein symbolisches Geschenk übereicht:

 

 

Monika Coreno, die in der Mensa arbeitet;

Christian Bödinger und Gaby Schwetz aus dem Römermuseum, Gerda Muckle, die die Ausgabe des Mittagessens in Kindergarten Gottlieb Luz unterstützt und schließlich die sechs Strickerinnen, Serpil Aydin,

Renate Hamann, Veronika Jesser,

Huriye Parmak, Rosemarie Waller und Fatma Uzun

 

Schon 10 Jahre, das heißt seit Eröffnung des Römermuseums, unterstützen Ingo Müller, Ulrich Peter, Horst Seizinger und

Matthias Steinmetz dort den täglichen Betrieb.

 

Ihnen allen gilt ein herzliches Dankeschön, da sie einen wesentlichen Beitrag für den sozialen Zusammenhalt in der Stadt leisten.

 

Stadt Güglingen
Marktstraße 19-21
74363 Güglingen

Öffnungszeiten vormittags:
Mo.-Do. 8.00 - 12.00 Uhr
Frei. 8.00 - 12.30 Uhr
Öffnungszeiten nachmittags:
Die. 14.00 - 18.00 Uhr

Tel.: +49 (0) 71 35 - 108 0
Fax: +49 (0) 71 35 - 108 57
E-Mail: stadt@gueglingen.de