Zaberwiesen

Panoramawand

beim Mithräum

Mediothek

Güglingen

Backhäuschen

Eibensbach

Winterliches Güglingen

 
Rubrikenübersicht > Aktuelles > Winterstimmung beim Güglinger Weihnachtsbummel

ARCHIV: Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Winterstimmung beim Güglinger Weihnachtsbummel

05.12.2017

Am Sonntag war es wieder soweit. In der Innenstadt sind Güglinger und Besucher auf dem Weihnachtsbummel in den ersten Advent gestartet. In diesem Jahr endlich auch einmal mit dem passenden Wetter. Pünktlich zum Start des Marktes um die Mittagszeit fing es an zu schneien, sodass auf dem Marktplatz schnell die richtige Kulisse  geschaffen war.

Die Konzentration der Stände auf dem Marktplatz und im Deutschen Hof kam bei den Besuchern gut an und vor allem am frühen Abend herrscht dichtes Gedränge an den zum Teil aufwendig dekorierten Ständen. Auch der spätere Beginn um 13 Uhr wurde sehr begrüßt. Vor allem der Aufbau wurde durch die zwei gewonnenen Stunden für alle Beteiligten deutlich entspannter.

 

Weihnachtsbummel 17

 

Weihnachtsbummel 17

 

Neben Waffel-, Glühwein- und Grillständen waren auch die beliebten Plätzchenstände, an denen man sich das Sortiment selbst zusammenstellen kann, dabei sowie zahlreiche Hütten, in denen Bastel-, Holz- und Näharbeiten angeboten wurden. Schulklassen, Kindergärten und Vereine und Privatpersonen haben sich im Vorfeld wieder mächtig ins Zeug gelegt.

 

Weihnachtsbummel 17

 

Auch auf dem Flohmarkt, der in diesem Jahr im Rathaus Quartier bezogen hatte, herrscht den ganzen Tag über reges Treiben. In der Herzogskelter konnte man sein Glück beim BINGO-Spiel versuchen. Die glücklichen Gewinner konnten sich freuen über Eintrittskarten für Tripsdrill, das Stadion in Hoffenheim, das Technikmuseum in Sinsheim sowie einige Überraschungspakete, Weinpräsente und Fußballtrikots.

 

 

Die Idee zum Bingonachmittag hatte Bürgermeister Ulrich Heckmann und er ist sich nach der Premiere am Weihnachtsbummel sicher, dass sich dieses Format in etwas abgewandelter Form auch zu anderen Anlässen oder zum nächsten Weihnachtsbummel wieder eignet. Der Güglinger Liederkranz sorgte mit der Dekoration des Saales und dem üppigen Küchenbuffet  für eine gemütliche Atmosphäre.

 

Weihnachtsbummel 17

   

Ein Highlight waren am Nachmittag für die Kinder sicherlich wieder die lebendigen Adventsfiguren der Massagepraxis Lämmle, die ein beliebtes Fotomotiv abgeben und von einer Schar Kinder umgeben sind.

 

Weihnachtsbummel 17     

Für die weihnachtlichen Klänge sorgten der Posaunenchor und die Jugendkapelle des Musikvereins mit ihren Platzkonzerten.

 

Weihnachtsbummel 17

 

Andrea Ritter und Daniel Koschitzki begeisterten die Zuhörer mit adventlicher Musik in der Mauritiuskirche. Die Weihnachtsengel brachten mit den Wunderkerzenfeuerwerk funkelnden Lichterglanz auf den Marktplatz, wo man den Abend bei eins, zwei, drei….. Glühweinen gemütlich ausklingen lassen konnte.

 

Weihnachtsbummel 17

Stadt Güglingen
Marktstraße 19-21
74363 Güglingen

Öffnungszeiten vormittags:
Mo.-Do. 8.00 - 12.00 Uhr
Frei. 8.00 - 12.30 Uhr
Öffnungszeiten nachmittags:
Die. 14.00 - 18.00 Uhr

Tel.: +49 (0) 71 35 - 108 0
Fax: +49 (0) 71 35 - 108 57
E-Mail: stadt@gueglingen.de