© 123rf; stylephotographs

Nachrichten (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachrichten | 18.09.2017 – 25.09.2017

Wandergeselle im Güglinger Rathaus

Inzwischen ist es fast eine Seltenheit geworden, aber hin und wieder kommen noch Gesellen auf den Wanderjahren in den Kommunen vorbei. Es ist ein alter Brauch, dass die Gesellen nach Abschluss ihrer Lehrzeit auf Wanderschaft bzw. auf die Walz gehen.

Dabei sollen sie neue Arbeitspraktiken, fremde Städte und Regionen kennen lernen.

Am Mittwoch machte ein Zimmerer Station im Güglinger Rathaus, der sage und schreibe schon 15 Jahre auf der Wanderschaft ist und nun zum ersten Mal in Güglingen vorbeikam.

Bürgermeister Heckmann freute sich sichtlich über den überraschenden Besuch.

 

Wandergeselle.jp

 

Um eine weitere Station im Wanderbuch reicher machte er sich anschließend auf in Richtung Stuttgart.