© 123rf; stylephotographs

Nachrichten (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu
> Backofen im Backhäusle Eibensbach läuft jetzt rund

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachrichten | 03.07.2017 – 10.07.2017

Backofen im Backhäusle Eibensbach läuft jetzt rund

Backofen Eibensbach

 

Im letzten Jahr musste der Backofen in Eibensbach von Grund auf saniert werden. Als er dann wieder in Betrieb genommen wurde, gab es allerdings das Problem, dass die Backtemperaturen sehr schnell nach oben gingen und dann aber genauso schnell wieder abgefallen sind, da die Isolierung nicht so gut war. Das Backen im Backhäuschen wurde daher zu einer großen Herausforderung und die Ergebnisse waren für die Bäckerinnen und Bäcker oft nicht zufriedenstellend.

Nun wurde von der Fa. Marggraf in Sachen Isolierung und Temperaturregelung nachgebessert und die jüngsten Backergebnisse sind sehr gut, sodass jetzt auch mit dem sanierten Backhaus wieder alle zufrieden sind.

Für die Gäste aus Frankreich und England, die am Wochenende zum Partnerschaftsjubiläum kamen, konnten daher auch vorzügliche Kuchen gebacken werden.

Auch das monatliche Backen, das die sogenannten Backhausfreunde seit zwei Jahren jeden Monaten organisieren, erfreut sich großer Beliebtheit. Und so kann man sich in Zukunft auf viele Leckereien aus dem Eibensbacher Backhäuschen freuen.

Nächster großer Termin ist das Backhausfest am 26. und 27. August.