Zaberwiesen

Panoramawand

beim Mithräum

Frauenzimmern

Mediothek

Güglingen

Backhäuschen

Eibensbach

Vereinsleben

Werkskapelle Layher

PalmMarkt

Sommeranfang in den Zaberwiesen

 
Rubrikenübersicht > Aktuelles > Personalwechsel: Torsten Behringer als Nachfolger von Inge Wolfinger gewählt

Aktuelles

Personalwechsel: Torsten Behringer als Nachfolger von Inge Wolfinger gewählt

08.08.2017

Personalwechsel.jpg

 

Im Güglinger Rathaus gibt es einen neuen Leiter der Finanzverwaltung. In geheimer Wahl bestellte der Gemeinderat Torsten Behringer zum Nachfolger von Inge Wolfinger, die die Finanzgeschicke der Stadt über 33 Jahre gestaltet und aus gesundheitlichen Gründen um ihre Versetzung in den vorzeitigen Ruhestand gebeten hat.

Auf die öffentliche Ausschreibung hatten sich 9 Kandidaten um diese Stelle beworben. Die Bürgervertreter haben sich am 1. August in nichtöffentlicher Sitzung für Torsten Behringer ausgesprochen, der schon seit knapp 5 Jahren die Stelle des stellvertretenden Kämmerers innehat.

Torsten Behringer kommt aus Boxberg im Main-Tauber-Kreis, ist 29 Jahre, hat von September 2008 bis Februar 2012 das Studium für den gehobenen Verwaltungsdienst an der Fachhochschule in Kehl absolviert und erfolgreich abgeschlossen.

Seit dem 1. März 2012 ist er im Güglinger Rathaus tätig und wurde jetzt am 1. August von den Bürgervertretern der Stadt zum Leiter der Finanzverwaltung bestellt.

Artikelübersicht

Stadt Güglingen
Marktstraße 19-21
74363 Güglingen

Öffnungszeiten vormittags:
Mo.-Do. 8.00 - 12.00 Uhr
Frei. 8.00 - 12.30 Uhr
Öffnungszeiten nachmittags:
Die. 14.00 - 18.00 Uhr

Tel.: +49 (0) 71 35 - 108 0
Fax: +49 (0) 71 35 - 108 57
E-Mail: stadt@gueglingen.de