© 123rf; stylephotographs

Nachrichten (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachrichten | 20.02.2017 – 27.02.2017

Diatreff in der Herzogskelter

Alle Brezeln ausverkauft!  So viele Besucher waren letzten Dienstag in die Herzogskelter gekommen, dass man sich schon vor 16 Uhr mit einem Getränk begnügen musste.

Aber wie Klaus Dieterich in seiner Begrüßung richtig sagt, sei das nicht wirklich schlimm, sondern ein gutes Zeichen, dass so viele Menschen nach wie vor zum Diatreff kommen.

Für die Verpflegung in der Pause wurde dann auch eiligst bei Bäcker und Metzger nachgeordert.

 

 

Bestimmt sorgte auch das Thema für diesen großen Andrang. Kein fernes Land stand im Mittelpunkt, sondern das Zabergäu selbst als „Perle des Unterlands“ wie Christa Wagenhals ihren Vortrag betitelt.

Eine schöne Reise durch die Heimat ergänzt durch passende Gedichte sorgte wieder für einen kurzweiligen Nachmittag in der Herzogskelter.

Der letzte Diatreff für diese Saison findet statt am 15. März, bei dem Horst Schuster einen Film über Australien zeigt.