Zaberwiesen

Panoramawand

beim Mithräum

Frauenzimmern

Mediothek

Güglingen

Backhäuschen

Eibensbach

Vereinsleben

Werkskapelle Layher

PalmMarkt

Sommeranfang in den Zaberwiesen

 
Rubrikenübersicht > Aktuelles > Bürgermeisterkandidaten auf dem Prüfstand

ARCHIV: Aktuelles

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bürgermeisterkandidaten auf dem Prüfstand

16.02.2017

Großer Andrang beim Stimme-Forum in der Blankenhornhalle

 

                       

Wie bei der letzten Kandidatenvorstellung in der Herzogskelter war auch die Blankenhornhalle im Dienstag, 14. Februar, gut gefüllt. Die Bürgermeister der Nachbargemeinden Rolf Kieser aus Brackenheim, Thomas Vogel aus Cleebronn, Dieter Böhringer aus Pfaffenhofen und Thomas Csaszar aus Zaberfeld waren ebenfalls gekommen, um sich ihren zukünftigen Kollegen näher anzuschauen. Besteht doch in vielen Bereichen eine enge Zusammenarbeit zwischen den Kommunen im Zabergäu.

 

 

Joachim Knecht, Ulrich Raisch, Marcus Moser, David Sansi und Ulrich Heckmann stellen sich den Fragen auf dem Podium

 

„Wir wollen Ihnen helfen, am Sonntag die richtige Entscheidung zu treffen“, so Thomas Dorn von der Heilbronner Stimme, der zusammen mit seinem Kollegen Rolf Muth, den Abend moderierte. Dazu sprachen sie die Kandidaten in der Vorstellungsrunde gezielt auch auf  ihre möglichen Schwächen und Defizite für das Bürgermeisteramt in Güglingen an.

Die Fragerunde im Plenum zielte dann eher auf Sachfragen wie die  Haltung zur Umgehungstraße, der Innenstadtentwicklung, die Bebauung des Burrer-Areals und die Zabergäubahn.

„Rock oder Klassik? Vegetarisch oder Steak? Anzug oder Jeans?“  Die Abschlussrunde lies dann durchaus noch den ein oder anderen persönlichen Aspekt durchscheinen.

Die letzte Stunde war dann den  Fragen der Bürgerinnen und Bürgern vorbehalten und dafür auch genutzt.

Wer das Rennen in Güglingen am Ende machen wird, bleibt natürlich für alle Beteiligten spannend.

Stadt Güglingen
Marktstraße 19-21
74363 Güglingen

Öffnungszeiten vormittags:
Mo.-Do. 8.00 - 12.00 Uhr
Frei. 8.00 - 12.30 Uhr
Öffnungszeiten nachmittags:
Die. 14.00 - 18.00 Uhr

Tel.: +49 (0) 71 35 - 108 0
Fax: +49 (0) 71 35 - 108 57
E-Mail: stadt@gueglingen.de