© 123rf; stylephotographs

Nachrichten (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachrichten | 10.01.2017 – 10.02.2017

Güglinger Bürgerbus

Bürgerbus

Mit einer großen Delegation der zukünftigen Fahrer des Güglinger Bürgerbusses und Mitarbeitern der Stadtverwaltung wurde am Montag der Bus in Weida abgeholt, wo er in den letzten Monaten von einer Spezialfirma für seinen Einsatz als Bürgerbus umgerüstet wurde.

 BB

Bevor er dann mit gesammelter Mannschaft zur Fahrt nach Güglingen startete, wurde er natürlich genauestens inspiziert.

Am Montag, 16. Januar, ist es dann soweit.

Um 15 Uhr wird der Bus aufdem Parkdeck hinter dem Rathaus eingeweiht. Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Ein großes Dankeschön gilt  schon jetzt allen Ehrenamtlichen, die sich im letzten Jahr mit viel Engagement und Zeit für dieses Projekt eingesetzt haben.

 

Der offizielle Fahrbeginn ist dann am Dienstag, 17. Januar, wenn der Bus um exakt 7.35 Uhr an der Riedfurtstraße in Frauenzimmern zu seiner ersten Runde durch Güglingen, Eibensbach und Frauenzimmern  startet.

Fahrpläne und Streckenpläne können im Rathaus abgeholt werden.