© 123rf; stylephotographs

Nachrichten (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Güglingen und das Zabergäu

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachrichten | 30.11.2016 – 07.12.2016

Schülertheater in der Herzogskelter

Rund 400 Schüler sind am Montagvormittag zum Schultheater in die Herzogskelter gekommen. Zu sehen gab es das Stück SUMCHI der Landesbühne Esslingen, die in der Sparte Kinder- und Jugendtheater sehr gut aufgestellt ist. Die Landesbühne hat neben dem Bespielen ihrer eigenen Bühne in Esslingen auch den Auftrag, Städte und Gemeinden mit professionellem Theater zu versorgen. Zum zweiten Mal sind die Schauspieler auf Einladung des Kulturamts zu einem Gastspiel nach Güglingen gekommen.

Die Resonanz bei den Lehrern der Katharina-Kepler Schule und der Realschule war auch in diesem Jahr sehr gut. Insgesamt 14 Klassen besuchten das Stück. Erfreulicherweise waren auch die 6. Klassen des Zabergäugymnasiums mit insgesamt 100 Schülern gekommen.

 

                       

Bis zuletzt ist es spannend geblieben, wie die Liebesgeschichte zwischen dem 10jährigen Sumchi und seiner Klassenkameradin Esthi ausgeht. Dass das mit der Liebe alles gar nicht so einfach ist, haben die drei Schauspieler in dem lustigen und rührenden Stück nach dem ersten Kinderbuch des großen israelischen Erzählers Amos Oz gezeigt.